Anzeige-Nr.: 461444
vom 01.12.2016
43 Besucher

Wunderschöner RALF

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Husky -Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierisch Grenzenlos e.V. 
96050 Bamberg

Telefon: 0951 - 2979971


Beschreibung
RALF

Rasse: Husky (?)- Mix
Projekt: Griechenland
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca. 05/2015
Größe: ca. 50 cm
Sonstiges: freundlich und offen zu Menschen und Artgenossen
Akt. Aufenthaltsort: Pflegefamilie in Larissa/Griechenland

Ralf haben wir verletzt in der Nähe eines Feldes in Larissa/Griechenland gefunden, man informierte uns, dass er seit zwei Tagen dort liegt, wartend auf seinen Tod. Er wurde sofort in der Tierklinik gebracht mit der Diagnose zwei gebrochene Beine. Leider konnte das rechte Bein nicht gerettet werden, der offene Bruch war infiziert und es drohte eine Sepsis, es musste amputiert werden. Das linke Hinterbein konnte dank einer sofortigen OP gerettet werden.
Der dreibeinige Ralf hat das große Glück in einer privaten Pflegefamilie leben zu dürfen und genießt dieses Privileg sehr. Jede Zuwendung und Aufmerksamkeit saugt er auf wie ein Schwamm, inzwischen zeigt er uns seinen einzigartigen lieben Charakter. Er ist ca 10-12 Monate alt, ruhig und freundlich mit Menschen und anderen Hunden. Er selber sieht sich nicht als behindert, sondern liebt das Leben und alles was es zu bieten hat; er hat sich prima mit seinen drei Beinchen arrangiert.
Wir suchen eine herzliche Familie die den traurigen Blick seiner Augen in ein glückliches Strahlen verwandelt. Die ihn nicht als behinderten Hund ansieht, sondern ihn so annimmt wie er ist – lieb, unkompliziert, lebenslustig. Natürlich wird er kein Hund sein können, der am Fahrrad mitläuft oder Agility betreibt, aber Ralf ist sehr pfiffig und würde Kopfarbeit sicher schätzen. Auch wenn Rolf momentan keinerlei Probleme als Dreibeinchen hat, möchten wir für ihn ein möglichst ebenerdiges Zuhause finden, wobei einige Stufen sicher kein Problem für ihn darstellen.

UPDATE 1.Novmeber 2016:

Ralf hat nun ein wenig zugenommen, damit fällt es ihm leichter das fehlende Beinchen zu kompensieren. Natürlich wird Ralf keine Rennmaus werden, aber er liebt es Gassi zu gehen. Auf seiner Pflegestelle kann er es gar nicht erwarten, dass es hinaus geht, er ist leinenführig und stubenrein. Er fährt mittlerweile auch prima Auto und ist dann sehr ruhig. Auf seiner Pflegestelle lebt er hauptsächlich mit einem Hundemädchen im Hof zusammen, d.h. jetzt nicht, dass er nicht ins Haus darf, aber bei schönem Wetter sind die beiden natürlich lieber draußen. Nur auf Katzen kann er verzichten.

VIDEO YouTube: https://youtu.be/u57bJjSfbQA

Ralf wird kastriert, gechipt, kompl. geimpft, mehrfach entwurmt und natürlich auf Mittelmeerkrankheiten getestet in sein neues Zuhause einziehen.
Wenn Sie Ralf ein liebevolles Zuhause anbieten möchten, bitte melden Sie sich doch bitte.

u.tag@tierisch-grenzenlos.de
0951 2979971
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wunderschöner RALF"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück