Anzeige-Nr.: 461463
vom 01.12.2016
88 Besucher

York - intelligent, fröhlich, aktiv

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
14 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: Handy: 01772803655 (Mo-Fr 14 - 20:00, Sa+ So ganztags)


Beschreibung
Name: YORK
Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: August 2002
Schulterhöhe: 35 cm
Gewicht: 7 kg
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Mittelmeercheck: Ja

Hallo, ich bin York!
Klein, handlich, unkompliziert – so könnte man mich in drei Worten beschreiben. Ein liebenswerter, menschenbezogener Mischlingsrüde.
Mein Start ins Leben war nicht einfach: Ich war gerade erst 8 Wochen alt, als ich zu einem Streuner wurde. Ich saß verängstigt unter einem Auto und wusste nicht, wohin ich gehen sollte.
Die Leute arbeiteten in einer Lagerhalle, und das wurde mein „Zuhause“. So ging das mein ganzes Leben lang! Ich hatte noch nie eine Wohnung von innen gesehen. Keine Familie, kein Körbchen, keine Streicheleinheiten – nichts. Ich war einfach nur „da“ und wurde in der Lagerhalle geduldet. Nun bin ich 14 und weiß immer noch nicht, wie es ist, sich in einer Familie geborgen zu fühlen. Ich wurde zwar gefüttert, aber das war auch alles.
Dann wurde das Unternehmen geschlossen und die Menschen waren plötzlich alle weg! Ich saß ganz allein in dieser Lagerhalle und war mir selbst überlassen. Das kann man doch nicht machen! Wer sollte mich jetzt füttern? Zum Glück wussten ein paar Leute, dass ich noch da war, und informierten die Tierschutzorganisation ADPCA. Ich bin ich unheimlich lieb und sympathisch. Ich versuche, es allen recht zu machen, damit ich die neu gewonnene Zuneigung nicht verliere. Ich bin brav, gelehrig, laufe gut an der Leine und fahre problemlos im Auto mit. Ich bin klein und handlich und könnte Euch mit meinen 7 kg sogar auf Flugreisen begleiten.
Um es perfekt zu machen: Ich komme mit allen Artgenossen aus – egal ob Rüde oder Weibchen, alt oder jung, groß oder klein. Ich spiele und tobe gerne (da sieht mir keiner mein Alter an), und ich bin sehr intelligent und lebhaft. Wenn Ihr wollt, können wir gerne in eine Hundeschule gehen. Nicht dass ich sie bräuchte, aber dann bekommt mein Kopf was zu tun. Ich wurde nämlich mein ganzes Leben lang nicht gefordert. Nur rumsitzen und aufs Futter warten ist öde!
Also – wer will sich nur auf wenige Jahre festlegen und trotzdem einen aktiven, fitten, fröhlichen und menschenfreundlichen Hund? Dann bin ich genau der Richtige für Euch! Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Angelika Thiel.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"York - intelligent, fröhlich, aktiv"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück