Anzeige-Nr.: 461474
vom 01.12.2016
53 Besucher

Valerio - sanfter, älterer Hundemann !

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Collie-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe im Tal 
42369 Wuppertal

Telefon: 0202-8706765


Beschreibung
Alter: geb. 01/2007
Rasse: Collie-Mischling
Größe: 45 cm
Gewicht: 17 kg
Herkunft: Italien
Kastriert: ja
Katzenverträglich: vermutlich ja

Valerio ist einer der traurigen Rekordhalter aus dem Canile, denn er ist bereits im Alter von 4 Monaten ins Canile gekommen. Er mußte geschoren werden, da sein Fell sehr verfilzt war. Wenn es nachgewachsen ist, ist es mittellang. Valerio ist ein lieber, zurückhaltender Hund, der etwas Zeit braucht, um sich an sein neues Leben zu gewöhnen. Man sieht es an seinem traurigen Blick, daß es noch etwas braucht. Aber diese Zeit soll er bekommen, denn auch er hat es verdient, nun endlich ein glückliches Hundeleben führen zu dürfen ! Valerio verträgt sich bestens mit Artgenossen beiderlei Geschlechts und wir vermuten, daß er auch mit Katzen auskommen würde. Er ist von sanftem Naturell und begegnet den Menschen gegenüber zurückhaltend, aber stets freundlich. An der Leine kann er schon gut gehen und läuft mittlerweile mit der Schleppleine frei. Er orientiert sich bei Spaziergängen an den Hundekumpels aus seinem Rudel und erkundet nun die Welt außerhalb von Beton und Gitterstäben. Valerio ist kein Hund für sportlich ambitionierte Menschen; eher etwas für Leute, die es ruhiger angehen lassen. Größere Kinder wären kein Problem. Gerne kann Valerio zu vorhandenen Hunden dazuvermittelt werden - Katzen wären auch kein Hindernis.

Valerio befindet sich in einer Pflegestelle in Wuppertal.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Valerio - sanfter, älterer Hundemann !"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück