Anzeige-Nr.: 461591
vom 02.12.2016
20 Besucher

Dado (Lebron) sucht ein Zuhause / eine P

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPerros-de-Catalunya e.V. 
25436 Heidgraben

Telefon: 04122927324


Beschreibung
Name: Dado (Lebron)
Rasse: Mischling (rauhaar Podenco)
Farbe: hellbraun mit etwas weiß
Geschlecht: Rüde
Kastriert: vor der Ausreise
Alter / Geb. Datum: 10.07.11
Größe / Gewicht: 44 cm /13 kg
Mittelmeertests: vor der Ausreise
Verträglich mit Artgenossen: ja, aber nur nach Sympathie, in seinem Zuhause sollte er Einzelhund sein
Verträglich mit Katzen: besser nicht
Geeignet für Kinder: ja, ab Grundschulalter
Beschreibung: anfangs unsicher und zurückhaltend, braucht ein paar Tage ... dann bester Freund für's Leben, eingeschränkt verträglich, sehr lieb, freundlich, fröhlich, umgänglich, verspielt, verschmust, leinenführig, stubenrein, kinderlieb
Aufenthaltsort: Spanien, Granada PS Zaira
Schutzgebühr: 350,-- €


Kontakt: corinna.grote@perros-de-catalunya.de

Das ist unser liebenswerter und verschmuster -Dado-. Er wurde auf der Straße geboren und musste viel Ertragen, bis es endlich zu seiner Rettung kam. Hier wird er gerade resozialisiert, es klappt sehr gut...doch es braucht natürlich Zeit. Dado braucht ein paar Tage bis er Vertrauen hat, aber mit ein paar tollen Leckereien, kommt er dann doch auf einen zu. Hier lebt er mit Kinder (Grundschulalter), Hunden und Katzen. Kinder liebt er, jedoch muss er auch erst sie kennenlernen damit er ihnen vertraut. Aber dann ist er sehr liebevoll mit Ihnen und ist gerne mit dabei, wenn Geschichten vorgelesen werden, usw. . Mittlerweile liebt er hier Alle und lässt sich schmusen und knuddeln. Er kommt hier mit allen Hunden gut klar, doch zeigt er manchmal etwas Dominanz, daher wäre ein Zuhause als Einzelhund besser. Gerne geht er spazieren und läuft dabei gut an der Leine. Sein Essen bekommt er alleine, da er futterneidisch ist, das Essen kann man, ohne Probleme, ihm aus der Hand geben. Er schläft in der Hundebox, er mag es sehr, es gibt ihm Schutz und Sicherheit. Seine jetzige Familie sagt: wenn man einmal sein Vertrauen gewonnen hat, dann kann kommen was will....er wird immer der beste Freund für's Leben bleiben. Dado wartet schon so lange auf seine Familie, vermutlich, weil er etwas Ecken und Kanten hat. Trotzdem geben wir ihn nicht auf, er sollte am besten zu einer Familie, bei denen er Einzelhund ist und auch besser keine Katzen gibt. Er ist ein ganz toller Begleiter für Menschen, egal ob Groß oder Klein, er braucht lediglich anfangs etwas Zeit und seine Familie sollte Zeit und Geduld haben. Wer hat unseren sensiblen Dado trotz, seiner Ecken und Kanten, ins Herz geschlossen und möchte ihm die Chance auf ein wohlverdientes normales Hundeleben geben?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dado (Lebron) sucht ein Zuhause / eine P"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück