Anzeige-Nr.: 461618
vom 02.12.2016
19 Besucher

Freundlicher Pirulo sucht seine Familie

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich
Alter:
-
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
Geschlecht: Rüde
Kastriert: noch nicht
Rasse: Schäferhund-Mischling
Alter: geb. 09/2014
Größe: 60 cm
Farbe: schwarz-braun
Im Tierheim seit: 16.06.2016
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote/Granada, Spanien

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Pirulo ist ein sehr freundlicher, menschenbezogener Rüde, der offen und mit Schwanzwedeln auf alle Menschen zugeht, ganz gleich, ob er sie kennt oder ob sie ihm völlig fremd sind. Als der Klempner neulich in seinem Zwinger etwas zu reparieren hatte, hat er ihn begrüßt, als würde er ihn schon immer kennen.
Mit Kindern hat er ganz bestimmt keine Probleme.
Wesen:
Als er bis auf die Knochen abgemagert zu uns kam, war er zunächst ein verschüchterter Hund, der nicht wusste, wie ihm geschah. Ein Häufchen Elend! Aber schon in kürzester Zeit taute unser kleiner Prinz auf und zum Vorschein kam ein absolut lieber und süßer Hund. Er hat sofort Freundschaft geschlossen mit allen ehrenamtlichen Mitarbeitern des Tierheims und begrüßt mit wildem Schwanzwedeln jeden, der seinen Weg kreuzt.
Er ist sehr liebesbedürftig und er braucht ganz schnell ein Zuhause, wo er die Liebe und Geborgenheit bekommt, die ihm so sehr fehlt. Er ist immerzu auf der Suche nach Streicheleinheiten und wenn er sie bekommt, bedankt er sich auf seine Weise und schlabbert einem das Gesicht ab.
Obwohl er noch relativ jung ist, ist er nicht extrem aufgedreht. Er ist munter und verspielt aber nicht sehr aktiv und sein Bewegungsdrang hält sich auch in Grenzen. An der Leine geht er ruhig und entspannt. Wenn man stehenbleibt, bleibt er auch stehen. Er zeigt auch keinerlei Ängste vor Straßenlärm, fremden Menschen oder unbekannten Situationen.
Verträglichkeit mit Artgenossen:
Pirulo lebt momentan mit Hündinnen zusammen, was prima klappt. Er ist sehr sozialverträglich und spielt im Auslauf gerne mit seinen Hundekumpels.
Beim Futter ist er ein bisschen wie ein kleiner Hamster, der am liebsten aus allen Näpfen futtert. Aber wer kann es ihm verdenken? Ein Hund, der so viel Hunger erleiden musste, vergisst nicht so schnell die Not, in der er sich befand.
Er kann gut als Zweithund vermittelt werden. Bei der Fütterung sollte man die Tiere dann aber besser trennen oder zumindest beaufsichtigen.
Wo soll Pirulo leben:
Für unseren menschenbezogenen Pirulo suchen wir eine aktive Familie, gerne mit Kindern, die ihm zeigen, was ein richtiges Zuhause ist und einen so lieben wie anhänglichen Hund zu schätzen wissen.
Pirulo ist unkompliziert und leicht zu führen, so dass er sicherlich auch für Hundeanfänger gut geeignet wäre.
Eine Hündin könnte im neuen Zuhause gerne bereits vorhanden sein. Das ist aber keine Vermittlungsvoraussetzung.

Pirulo ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Freundlicher Pirulo sucht seine Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück