Anzeige-Nr.: 461754
vom 02.12.2016
55 Besucher

Magia - traurige Vergangenheit!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Portugiesischer Wasserhund (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
-
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Steckbrief
Name: Magia
Rasse: Portugisischer Wasserhund
Alter: Info wird nachgereicht
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel
kastriert: ja

Wie viel Leid und Qual dieses arme Söckchen in seinem Leben hat ertragen müssen, lassen bereits die Bilder erahnen, die von Magia gemacht wurden, als es das Tierheim von Ciudad Real in Spanien bezog.

Mit vielen weiteren Artgenossen musste Magia in einem solchen Zustand bei ihren früheren Menschen hausen, die sich um ihre Hunde den besagten 'Teufel' scherten - und die Frage, warum sie überhaupt derart viele davon hielten, wahrscheinlich nicht einmal hätten beantworten können. So war es wohl für genau diese Menschen auch ein Leichtes, eines Tages den Entschluss zu fassen, sich der jahrelang angesammelten Geschöpfe auf schnelle Art zu entledigen. Und so nahm ein grausamer Plan seinen Lauf, denn alle Hund wurden von ihrem eigenen Besitzer auf dessen eigenem Grundstück vergiftet.
Einzig Magia überlebte dieses unvorstellbare Massaker und die durch die Nachbarn alarmierte Polizei brachte mit Hilfe der Tierheimhelfer wenigstens noch das arme Wesen Magia in Sicherheit.

Die Freiwilligen des Tierheims sind einiges gewohnt - doch beim Anblick der zitternden und völlig verwahrlosten Magia stockte selbst ihnen der Atem - und wo eigentlich keine Zeit für Groll mit verrohten Mitmenschen bleibt, war das dann doch selbst den Helfern zu viel. Solch unglaubliche Tierquälerei macht einfach nur fassungslos und traurig...

Doch für Maiga soll sich nun alles nur noch zum besten wenden und Enttäuschung und Leid nie wieder ihr Begleiter sein. So möchte das tapfere Mädchen nun ausschließlich nach vorne sehen, nie mehr zurück - und die lieben Traummenschen finden, die einer verletzten Seele Hoffnung, Zuversicht, Freude und Glück schenkt. Denn all das und nur das hat Magia verdient.
Sicherlich wird es noch einige Zeit dauern, bis Magia ganz und gar vertrauen kann. Doch Mitleid braucht sie keines, sondern souveräne Zweibeiner, die der Hündin das Lächeln zurückgeben und für sie jeden Weg in eine tolle Zukunft ebnen und mit ihr gemeinsam bestreiten werden.

Magia fährt mit Chip, EU-Heimtierausweis und Impfung in ein tolles Zuhause, das sie mit Wärme und Herzlichkeit empfängt.

Weitere Bilder und Info finden Sie auf www.canispro.info
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Tel.: 07345/2359125 Mobil: 01523/4171721
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Magia - traurige Vergangenheit!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück