Anzeige-Nr.: 461815
vom 02.12.2016
31 Besucher

GESCHUNDENES MÄNNLEIN LITUS

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0176-32688286


Beschreibung
Dem süßen Litus erging es wie so vielen unerwünschten Hunden in Portugal. Er wurde eines Nachts über den Zaun einer Tötungsstation geworfen und von den Hunden dort angegriffen und verletzt (s. letztes Bild). Als er zu Teresa ins private Tierheim kam, musste er erst einmal für Monate separiert werden, denn er hatte fürchterliche Angst vor den anderen Hunden. Teresa hat ihn dann langsam und vorsichtig wieder mit den anderen Tierheimbewohnern zusammengeführt und jetzt klappt es wieder gut mit Artgenossen und Katzen.

Jetzt sind körperliche und seelische Wunden verheilt und wir suchen für Litus eine liebe Familie, die ihm die schönen Seiten eines Hundelebens zeigt und Verständnis dafür hat, daß er anfangs noch ein bisschen schüchtern ist. Litus wurde wohl im Januar 2014 geboren, wiegt ungefähr 10 Kilo und ist ca. 43 cm groß.

Litus kommt kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich. Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.
Kontakt: 0176-32688286
E-Mail: simone@tino-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"GESCHUNDENES MÄNNLEIN LITUS"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück