Anzeige-Nr.: 461822
vom 02.12.2016
15 Besucher

Gezi, Podenco, geb. ca. 3/2014, 6 kg

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien



Vor einigen Wochen wurde das Tierheim informiert, dass ein Hund von einem Auto angefahren wurde und dringend Hilfe bräuchte. Die Pfleger fuhren sofort los und fanden einen kleinen Podenco vor, der am Ende seiner Kräfte war. Vorsichtig wurde er ins Auto getragen und ins Tierheim gebracht.

Sofort kam Gezi ins Behandlungszimmer. Er war in einem katastrophalen Zustand, klapperdürr, voll mit Flöhen, Zecken und Dornen, das Fell verdreckt und übel riechend. Die erste Untersuchung ergab, dass er sich zum Glück keine Brüche zugezogen hat. Trotzdem blieb er erst einmal auf der Krankenstation unter Beobachtung und wurde an den Tropf gelegt.

Dieser kleine Hundemann hatte bis dato kein schönes Leben. Wahrscheinlich gehörte er einem Jäger, der sich nur für die Jagdtauglichkeit interessierte. Entspricht die Leistung nicht den Vorstellung, dann wird der Hund mit Futterentzug, Schlägen und Tritten bestraft.

Es dauerte einige Wochen bis sich Gezi erholt hat und endlich zu den anderen Hunden durfte. Er liebt die Fellnasen und versteht sich mit ihnen ohne Probleme, Ärger und Streitigkeiten hingegen mag er überhaupt nicht, da sucht er sofort Schutz in seinem Zwinger.

Menschen gegenüber zeigt sich Gezi sehr verunsichert und ängstlich, laute Stimmen und schnelle Bewegungen erschrecken ihn und machen ihm Angst. Schenkt man ihm etwas Zeit, spricht leise und streichelt ihn ganz ruhig, entspannt sich Gezi und er geniesst die kleinen Zuwendungen.

Ein kleines Lächeln huscht über sein Gesichtchen.

Für diesen Hundebuben suchen wir eine liebevolle und einfühlsame Familie, gerne mit größeren Kindern und eine weitere sichere Fellnase wäre von Vorteil.



Kontakt:

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gezi, Podenco, geb. ca. 3/2014, 6 kg"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück