Anzeige-Nr.: 461823
vom 02.12.2016
33 Besucher

Drim, Setter-Bretone-Mix, 3-4 Jahre

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Setter-Bretonen-Misching (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3-4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien



Weihnachten 2015 wurde Drim in einer Kleinstadt gesichtet, als er panisch durch die Straßen irrte und jedes Mal, wenn man ihn einfangen wollte, verschwand er spurlos in den engen Gassen. Erst nach Wochen konnten die Pfleger endlich zugreifen.

Als Drim ins Tierheim kam, war er am Ende seiner Kräfte, verzweifelt, verängstigt und vollkommen verunsichert, er wäre am liebsten im Erdboden versunken.

Wo war er jetzt nur gelandet?

Im Gegensatz zur ersten Einschätzung der Tierheimleute war Drim kein ängstlicher Hund. Durch das Leben auf der Strasse und den Verlust seiner Familie hatte er komplett die Orientierung verloren.

Drim kam zu den anderen Hunden, integrierte sich in das Rudel und mit jedem neuen Tag öffnet er sich mehr. Der ängstliche Hund entpuppte sich zu einem fröhlichen und freundlichen Buben, der schnell Kontakte knüpft und sehr enge Bindungen aufbaut.

Momentan teilt er sich problemlos den Zwinger mit 2 Hündinnen und einem Rüden, wobei ihm das Leben hinter Gittern überhaupt nicht gefällt und er oft gestresst wirkt.

Warum Drim ausgesetzt wurde, ist nicht zu verstehen, denn sein Vorbesitzer hat mit ihm gearbeitet. Er beherrscht die Grundkommandos, läuft gut an der Leine und er ist ein Hund, der schnell lernt, auch lernen will und Erlerntes umsetzt. Drim ist neugierig, interessiert und jeder neuen Situation aufgeschlossen.

Auf den Spaziergängen zeigt er sich sicher, möchte seine Umwelt entdecken und erleben. Begegnet er anderen Hunden, egal ob groß oder klein, ist er immer freundlich und sucht den Kontakt, nur aufdringliche dominante Rüden mag er nicht und geht - wenn er die Möglichkeit hat - sich anbahnendem Ärger sofort aus dem Weg.

Insgesamt ist Drim ein intelligenter und fröhlicher Hundebub, mit viel Charme und manches Mal auch mit einem kleinen Schalk im Nacken. Er möchte noch vieles kennenlernen und erleben. Über Menschen die ihn fördern, ihm eine Aufgabe geben und die er immer begleiten kann und darf, würde er sich freuen.

Für Drim suchen wir eine aktive Familie, gerne mit Kindern, eine weitere Fellnase und auch Samtpfoten sind kein Problem.



Kontakt:

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Drim, Setter-Bretone-Mix, 3-4 Jahre "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück