Anzeige-Nr.: 461824
vom 02.12.2016
14 Besucher

Bambo, Podenco-Mix, geb. ca. 12/2014

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco-Misching (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
3,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien



Bambo wurde in einem kleinen Städtchen gesichtet. Fast schon panisch rannte er zwischen Auto herum, huschte durch die Gassen und wenn jemand versuchte ihn zu fassen, verschwand er spurlos. Aber die Suche nach Futter gestaltete sich sehr schwierig und so blieb Bambo nichts anderes übrig, als den Kontakt zu den Menschen aufzunehmen.

Ein Restaurantbesitzer lockte ihn an und so „tappte Bambo in eine schmackhafte Futterfalle“.

Die Pfleger wurden informiert und sie holten den Hundemann sofort ab. Bambos Zustand war nicht gut, er war stark abgemagert und dehydriert. Die ersten Tage blieb er erst einmal auf der Krankenstation und wurde aufgepäppelt.

Ein Chip konnte nicht gefunden werden und in den 21 Tagen Sperrfrist hat auch niemand nach ihm gefragt.

Nachdem er stabilisiert war, durfte er in den Freilauf zu den Welpen und Junghunden. Und siehe da, Bambo ist aktiver und freundlicher Hundebub, der sofort Kontakt zu den anderen Hunden aufnahm. Ausgelassen spielt er mit den Fellnasen, flitzt, rennt und tobt, es sieht fast zu aus, als wolle er seine Welpenphase nachholen.

Problemlos versteht er sich mit allen Hunden, aber Ärger mag er überhaupt nicht, da zieht er sich sofort zurück und wartet ab, bis die Luft wieder rein ist.

Zu den Pflegern und Volontären hat er eine enge und liebevolle Bindung aufgebaut. Besonders die Wochenenden liebt er, wenn er zu einem Spaziergang abgeholt wird.

Endlich raus, endlich etwas erleben, endlich schmussen und wenn dann noch die Kinder der Volontäre dabei sind, strahlt der Hundebub über das ganze Gesichteten.

Für Bambo suchen wir eine aktive Familie, gerne mit Kindern und eine weitere Fellnase ist kein Problem.



Kontakt:

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bambo, Podenco-Mix, geb. ca. 12/2014"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück