Anzeige-Nr.: 461853
vom 02.12.2016
14 Besucher

STEVE - Wer gibt ihm endlich ein Heim???

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierRettung Ausland e.V. 
53179 bonn

Telefon: 0173 9500460


Beschreibung
Rasse: Mischlinge
• geboren: ca. 15.10.14
• Gesundheitszustand: derzeit Demodex
• Ausreise: frühestens in 21 Tagen
• Verträglich mit: Hunden
• Jagdverhalten: nicht bekannt
• sucht: Anfänger, Familie mit Kindern

Stand: 28.09.2016

Eigenschaften:

Steve wurde mit seinem Bruder Danko vor zwei Jahren im Zigeunergebiet eines ungarischen Dorfes gefunden und kam so in die Station. Beide haben in ihrer Welpenzeit schon einiges mitmachen müssen.

Als Steve damals gefunden wurde, musste er kurz darauf schon um sein Leben kämpfen, da er sich mit einer schweren Infektionskrankheit angesteckt hatte. Unsere Stationsleiterin Edith nahm ihn daraufhin mit nach Hause in ihre Wohnung und pflegte ihn dort gesund. Er hatte den Kampf gewonnen.

Inzwischen lebt Steve nun mit anderen Artgenossen fest in der Station und wünscht sich nichts mehr, als endlich ein eigenes Körbchen und eine liebevolle Familie zu finden, die mit ihm durch dick und dünn geht.

Er ist zu einem 56 cm großen und ca. 27 kg schweren Rüden herangewachsen. Steve hat derzeit Demodex, was durch die Behandlung der Tierärztin schon viel besser geworden ist.
Demodex deutet auf ein schlechtes Immunsystem hin, was durch gutes Futter und viel Liebe sicherlich schnell aufgebaut und somit die Demodex gelindert werden könnte.

Nach seinem schweren Start ins Leben hätte er nun wirklich ein besseres Leben verdient! Vielleicht bei Ihnen? Dann melden Sie sich bei uns!

Steve ist kastriert, komplett geimpft, gechipt und entwurmt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"STEVE - Wer gibt ihm endlich ein Heim???"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück