Anzeige-Nr.: 461854
vom 02.12.2016
13 Besucher

DANKO - einfach umwerfend toll !!!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierRettung Ausland e.V. 
53179 bonn

Telefon: 0173 9500460


Beschreibung
Rasse: Mischlinge
• geboren: ca. 15.10.14
• Gesundheitszustand: gut, verheilter Bruch rechts hinten
• Ausreise: frühestens in 21 Tagen
• Verträglich mit: Hunden
• Jagdverhalten: nicht bekannt
• sucht: Anfänger, Familie mit Kindern

Stand: 28.09.2016

Eigenschaften:

Danko wurde vor ca. zwei Jahren zusammen mit seinem Bruder Steve in einem Zigeunergebiet eines ungarischen Dorfes gefunden und kamen so in die Station.

Da Steve stark humpelte, wurde er sofort von unserer Tierärztin vor Ort geröntgt. Man stellte fest, dass der arme Kerl die Hinterbeine 3 mal gebrochen hatte. Die Brüche waren aber schon älter, dass sie wieder zusammengewachsen waren und man operativ nichts mehr machen konnte. Wir haben die Röntgenbilder Herrn Dr. Werner von der Kleintierklinik Wallug vorgelegt und er war der selben Meinung. Danko macht es aber gar nichts aus, so wie sie es im Video sehen können: https://youtu.be/-SfQMaNHMsw

Er ist sehr lebensfroh und aktiv und scheint schmerzfrei zu sein. Ausserdem liebt er es von Menschen verwöhnt und gestreichelt zu werden. Mit den anderen Hunden in der Station versteht er sich super und daher wäre er auch als Zweithund gut geeignet. Danko ist derzeit 51 cm groß und 26 kg schwer.

Nach seinem schweren Start ins Leben, hätte er wirklich ein besseres Leben verdient!
Vielleicht bei Ihnen? Dann melden Sie sich bei uns!

Danko ist bereits kastriert und würde geimpft, gechipt und entwurmt in sein neues Zuhause ziehen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DANKO - einfach umwerfend toll !!!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück