Anzeige-Nr.: 461880
vom 02.12.2016
42 Besucher

Musus - einfach zum knutschen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
11 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 06131 / 5545299


Beschreibung
Ein Welpe aus Linares? Keine Frage, hier erwartet uns mal wieder ein Cuteness- Overload der Extraklasse- und dazu noch im Miniformat! Dazu überzeugt unser kleiner Herzensbrecher mit einem oberniedlichen Bärtchen, das wohl auf Terriergene hindeutet, sowie wachen, abenteuerlustigen Augen und lustigen Schlappohren. Doch Musus ist nicht nur wunderhübsch und zuckersüß- nein, er hat bereits bewiesen, dass er sein hübsches Kpfchen nicht nur der Optik wegen hat.

Der kleine Racker zwängte sich nämlich im Mai 2016 unter dem Zaun eines netten älteren Herrn durch und tauchte plötzlich schwanzwedelnd auf dessen Terrasse auf. Als der Mann das Loch im Zaun entdeckte, wusste er zwar, wie Musus herein gekommen war, die Frage nach seiner Herkunft und Geschichte blieb jedoch unbeantwortet. Der kleine gescheckte Rüde wollte wohl für sich behalten, dass er auf der Flucht vor einer Katze die Rettung hinter dem Gartenzaun gesehen hatte- wobei man bei Musus´Größe nachvollziehen könnte, warum er vor einem Stubentiger davonläut und wir ihn keinesfalls als Angsthasen bezeichnen würden...

Unser kleiner Charmeur scheint ein echtes Sonntagskind zu sein, denn er hatte noch einmal Glück: der Mann, auf dessen Terrasse er Schutz vor der imaginären Raubkatze gesucht hatte, beschloss, den Welpen zunächst einmal bei sich aufzunehmen und die Mitarbeiter der ArcoNatura zu bitten, ihm behilflich zu sein, ein schönes Zuhause für den kleinen Schlingel zu finden. Seither ist natürlich Leben in der Bude, wenn Musus mit seinen vierbeinigen Kollegen (übrigens Hunden und Katzen) um die Ecken saust, balgt und im Garten Wettrennen veranstaltet. Wie Sie sicher wissen, halten die Phasen des Extremspielens bei Welpen nicht übermäßig lange an und das Hundekind fällt, mehr oder weniger plötzlich, um und ist auch schon tief und fest eingeschlafen. Eigentlich hört sich das Leben unseres tiefergelegten Spielmobils absolut traumhaft an, aber Musus hat größere Pläne. Er möchte zu einer richtigen Familie gehören, der beste Freund eines Zweibeiners sein. Und hier kommen Sie ins Spiel. Sie haben doch eben bereits auf den leeren Platz neben sich auf der Couch geblickt und sich vorgestellt, wie ein kleines, müdes Hundekind dort liegt und von seinen Erlebnissen gemeinsam mit Ihnen träumt. Und wie sie dann die Hand ausstrecken, ihm über das gefüllte Bäuchlein streicheln und einfach nur froh sind, dass sie diesen Sonnenschein in ihr Herz gelassen haben… Also, wenn Sie jetzt noch nicht überzeugt sind, dann weiß ich auch nicht...
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Musus - einfach zum knutschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück