Anzeige-Nr.: 461882
vom 02.12.2016
26 Besucher

Dubi - unser Tricolor-Charmeur

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0174 / 1525075


Beschreibung
Dubi wanderte durch die Straßen einer Vorstadt von Linares. Dort, wo Hunde wie Sachen behandelt werden und man nicht erkennt, dass ein Haustier ein Familienmitglied ist, trifft man viele Vierbeiner, die nach Zuneigung suchen, um Futter betteln und man erkennt diejenigen, die schon einmal eine Familie hatten, weil sie traurig sind und ihre Menschen vermissen. Zu diesen Hunden gehört auch Dubi, wobei wir nicht sagen können, wie lange der knapp dreijährige (Stand 03/2016) Rüde schon allein durch die Gegend zog.

Dubi wurde im November 2015 ins Tierheim der ArcoNatura aufgenommen und begeisterte schnell durch sein ruhiges und ausgeglichenes Wesen. Er hatte bislang nie Stress mit irgendeinem anderen Hund, er liebt die Mitarbeiter und geht offen auf Besucher zu. Doch leider hat sich bis jetzt niemand für den wundervollen Tricolor-Charmeur begeistern können, und so hoffen wir, auf diesem Weg eine Familie für den zärtlichen Herzensbrecher zu finden.

Dubi ist ein Bodeguero-Mix, wie seine Farbe und sein Stummelschwänzchen verraten, allerdings ist er mit 40cm (etwa kniehoch) schon etwas größer und stämmiger gebaut als seine reinrassigen Freunde. Seine Ohren sind komplett offen und könnten evtl. auf einen Labrador-Ahnen hindeuten (aber das ist wirklich nur geraten). Sein Wesen entspricht jedenfalls mehr einem ruhigen Zeitgenossen, der gerne schmust und auch einen Keks jederzeit zu schätzen weiß, wobei Dubi trotzdem das schlaue Köpfchen der Terrier hat und sicherlich viel Spaß an Intelligenz- und Suchspielen hätte.

Wenn Sie einfach einen richtig coolen Kumpel suchen, der gleichermaßen Wärmflasche und Fitnesstrainer sein kann, sind Sie bei Dubi absolut an der richtigen Adresse!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dubi - unser Tricolor-Charmeur"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück