Anzeige-Nr.: 461888
vom 02.12.2016
31 Besucher

Mojito - Spiel, Spass und Spannung!!!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco Maneto-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0176 / 63652334 ab 18 Uhr


Beschreibung
Die Frage, warum Mojito seinen Namen bekommen hat, können wir nicht abschließend beantworten- Fakt ist jedoch, dass sich in ihm ein ganzer Cocktail verschiedener Rassen zusammen gefunden haben muss, um dieses niedliche Ergebnis zu erzielen. Ob es sich in seinem Fall um einen Podenco Maneto, einen Podenco- Dackel- Mix oder schlicht eine tiefer gelegte Variante des hochbeinigen Fledermausohres handelt, ist uns dabei völlig schnuppe. Mojito ist eine Spaßkanone, ein Quatschmacher sondergleichen und genau das macht ihn so liebenswert.

Unser gescheckter Herzensbrecher wurde in den Straßen Sevillas gefunden, wo er orientierungslos und sichtlich verwirrt umher lief und augenscheinlich keine Ahnung hatte, wo er sich befand. Nachdem die Tierschützer den völlig dehydrierten Rüden gesichert hatten und ihm etwas Wasser gaben, wurde klar, dass seine Verwirrung wohl hauptsächlich auf die Tatsache zurück zu führen war, dass der kleine Mann seit Tagen nichts getrunken hatte. Als der erste Durst gestillt war, ging es Mojito bereits deutlich besser und er konnte nach einem kurzen Check in der Tierklinik sofort in seine Pflegefamilie ziehen.

Hier zeigt sich, dass in Mojito Talente schlummern, die bei einem Leben auf der Straße mit Sicherheit unentdeckt geblieben wären. Zum einen ist da sein großer Ehrgeiz beim inoffiziell veranstalteten Hunderennen. Keine Sorge, ich spreche nicht von den üblen Rennen, bei denen Menschen mit viel Geld versuchen, die höchsten Preise für ihre Sportgeräte zu erzielen. Nein, Mojito und seine Freunde veranstalten regelmäßige Wettläufe im Haus und auf dem Grundstück ihrer Pflegeeltern. Und, wer hätte das gedacht: ausgerechnet Mojito, der die mit Abstand kürzesten Beine hat, ist ungeschlagener Sieger in dieser Disziplin. Zum anderen ist da die sehr wichtige Sportart namens Ausdauer- Spielen. Hier geht es darum, seine Gegner möglichst lange und hartnäckig zum Spielen zu animieren und sobald alle erschöpft eingeschlafen sind (oder aufgegeben haben) steht der Sieger fest. Sie können sich denken, dass unsere Frohnatur so viel gute Laune versprüht, dass es für mindestens einen ganzen Haushalt reicht.

Mojito ist zwar mit seinem Leben derzeit ganz zufrieden- immerhin stellt es eine deutliche Verbesserung zum Leben auf der Straße dar. Aber eine richtige eigene Familie, das ist natürlich nochmal etwas ganz anderes. Wir suchen für unseren lustigen Clown aktive Menschen, die sich darauf freuen, mit der tiefer gelegten Spaßkanone durch Feld, Wald und Wiesen zu ziehen und viele, viele Abenteuer zu erleben. Wir sind uns ganz sicher: das Wort “Langeweile” können Sie mit Mojito getrost aus Ihrem Wortschatz streichen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mojito - Spiel, Spass und Spannung!!!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück