Anzeige-Nr.: 461892
vom 03.12.2016
23 Besucher

Viena - unsere Knutschkugel

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutscher Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0711/371284 oder Mobil: 0171/7141659


Beschreibung
Viena ist eine reinrassige Deutsche Schäferhund-Dame, die seit Anfang Juni 2016 in der Obhut unserer Freunde in Linares wohnt. Als das zärtliche Mädchen aufgegriffen wurde, lief sie auf einer Bundesstraße herum, kaum fähig, sich auf den Beinen zu halten, abgemagert und dehydriert. Man muss schon fast sagen, zum Glück war sie so entkräftet, dass ihr in keiner Weise der Sinn nach Flucht stand, schicksalsergeben ließ sie sich von den Tierschützern in den Transporter verfrachten, wohl hoffend, dass das, was da auf sie warten würde, besser wäre als das Leben auf der Straße.

Nach einem ersten Check und einer kleinen Mahlzeit sowie einem Bad gegen die Plagegeister, verstand die dankbare Hündin, dass ihre Wünsche in Erfüllung gingen und sie zeigte sich sehr liebevoll gegenüber ihren Rettern. Nach einigen Tagen in der ArcoNatura kehrten auch die Kräfte des hübschen Wesens langsam zurück und jetzt, nach sechs Wochen mit regelmäßigen Fütterungen und Schlafen in Geborgenheit, kann Viena beginnen, ihre verkümmerten Muskeln aufzubauen.

Unsere Knutschkugel ist extrem ruhig und ausgeglichen, am liebsten ist sie in der Nähe von Menschen und beobachtet, was um sie herum passiert. Aber Viena kommt auch mit den anderen vierbeinigen Bewohnern im Tierheim klasse zurecht und versteht es, sich aus Streitereien gekonnt und damenhaft herauszuhalten.

Viena ist ca. sechs Jahre alt (Stand 07 / 2016) und gehört damit sicher noch nicht zum alten Eisen. Die freundliche Schäferhündin wünscht sich eine bewegungsfreudige Familie, die sie aber am Anfang noch nicht überfordert und es langsam angehen lässt, bis Vienas Körper wieder größeren Belastungen gewachsen ist. Ansonsten hätte es unsere Prinzessin sicher lieber ruhiger als dauerbeschallt, mit bequemen Kissen und Decken und einem schönen Körbchen – und vielleicht sogar mit einem Plätzchen auf der Couch und einem Schoß, in dem man den großen Kopf ablegen kann, um zwischen den Ohren gekrault zu werden.

Viena ist ein Schmusekissen auf vier Pfoten, anhänglich, liebevoll und zärtlich, wir würden uns sehr freuen, wenn sie bald dem lauten Tierheimalltag entrinnen könnte und den Platz in der Welt einnehmen, für den so ein wundervolles Tier von Anfang gedacht war, in der Mitte einer netten Familie, die ihre neue Freundin so richtig verwöhnen, hegen und pflegen!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Viena - unsere Knutschkugel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück