Anzeige-Nr.: 461896
vom 03.12.2016
25 Besucher

Zeus - sucht besten Freund für s Leben

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Groenendael (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0711/371284 oder Mobil: 0171/7141659


Beschreibung
Zeus ist ein bildhübscher Groendaelmix, dessen seidig weiches schwarzes Fell in der Sonne glänzt wie frisch polierter Marmor. Seine klaren Augen strahlen fröhlich und neugierig in die Welt und wenn der lustige Charmeur mit anderen Hunden tobt, wird man sich erst bewusst, wie elegant und sportlich Zeus sich bewegt.
Zeus wurde von einer Frau in der ArcoNatura abgegeben, die behauptete, sie habe den Hund auf Pflege bei sich gehabt, allerdings könne sie sich nicht mehr um ihn kümmern und er sei auch nicht wieder abgeholt worden. Unsere Partner in Linares bezweifeln diese Aussage und sind sich sehr sicher, dass die Dame sich nur eines nicht mehr geliebten Haustiers entledigen wollte. Aber letztlich ist es vollkommen egal, welche Geschichte nun stimmt, Zeus würden wir nie wieder zurück in Hände geben, die sich so wenig darum scheren, was aus dem treuen Freund wird.
Also lebt der fröhliche, erst eineinhalb Jahre alte (Stand 07/2016) Rüde nun in der ArcoNatura und findet das eigentlich auch gar nicht so schlimm. Er hat schnell vierbeinige Freunde gefunden, mit denen er seine enorme Bewegungsfreude ausleben kann, die Mitarbeiter lassen sich von seiner freundlichen und oft auch noch etwas überschwänglichen Art gern überzeugen, dass die Arbeit noch fünf Minuten warten kann und Zeus erst eine Streicheleinheit braucht und auch die regelmäßigen Mahlzeiten kommen dem Jungspund sehr entgegen. Aber da sind noch die Nächte – wenn es dunkel wird und die Zwingertüren sich schließen, wenn Neuankömmlinge heulen und es nie richtig still wird, dann leiden vor allem diejenigen unter unseren Schützlingen, die anderes kennen, die schon im Haus gelebt haben, die wissen, dass ein Mensch Geborgenheit geben kann…
Zeus möchte wieder der beste Freund einer Familie sein, aber diesmal sucht er Menschen, die ihn nie wieder im Stich lassen. Ein aktiver Hund wie die schwarze Schönheit braucht natürlich Zweibeiner, die gerne nach draußen gehen, die wissen, wie man einen Ball fachgerecht bedient oder die vielleicht sogar Hundesport mit dem athletischen Mischling betreiben wollen.
Wenn Sie also weder ein Couchpotato noch ein Kind von Traurigkeit sind, könnte Zeus ihr Leben schon bald auf den Kopf stellen und Ihnen viele wunderschöne, spannende und lustige Abenteuer schenken. Erobern Sie die Welt mit einem echten Entdecker, der in Sachen Spiel und Spaß absolut weltmeisterlichen Ansprüchen gerecht werden kann – und das noch dazu immer mit einem charmanten Lächeln im Gesicht!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zeus - sucht besten Freund für s Leben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück