Anzeige-Nr.: 461898
vom 03.12.2016
28 Besucher

Paco - sucht Freunde fürs Leben

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1-2 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0176/21725947


Beschreibung
Viele Menschen werfen seriösen Tierschutzvereinen vor, diese würden alles verkomplizieren, man solle doch froh sein, wenn die Hunde von der Straße sind – wozu brauche man da einen Schutzvertrag, was solle die Schutzgebühr? Die Geschichten, die wir jeden Tag erleben, zeigen aber mehr als deutlich, dass jede Kontrolle, jeder Vertrag und jede Gebühr ihre Berechtigung haben. Paco hat eine dieser Geschichten erlebt – und wir werden alles dafür tun, dass er so eine Erfahrung nur einmal und nie wieder machen muss.

Paco und seine Geschwister wurden in einem kleinen Dorf in der Nähe von Linares geboren. Ihre Mutter ernährte die Kleinen mehr schlecht als recht und die hungrige Meute erregte bald die Aufmerksamkeit der Anwohner. Mehrere Familien entschlossen sich zu helfen, und so wanderten alle Hunde in verschiedene Familien. Auch Paco wurde erwählt, eine ältere (wir nennen sie mal so) Dame nahm ihn als Geschenk für ihre Nichte mit nach Hause. Nun ist Paco elf Monate alt (Stand 01/2016) und die ArcoNatura erhielt einen Anruf, dass Paco entweder ins Tierheim ziehen darf oder wieder auf die Straße gesetzt wird. Die Nichte sei allergisch, der Hund sowieso zu groß und überhaupt wolle man Paco eben nicht mehr haben.

Natürlich wohnt der Goldschatz mit dem wundervollen Blick nun im Tierheim unserer Freunde – und er ist traurig. Paco versteht nicht, warum er seine Familie verlassen musste, wieso er nun zwischen so vielen Hunden ist, keiner Zeit für ihn hat und er alleine in einem Käfig schlafen muss. Paco ist daran gewöhnt, in einem Haushalt zu wohnen, in dem immer jemand zu Hause war, er hat stundenlang am Tag Kinder bespaßt und genoss jede Minute mit den kleinen Menschen, es ist schwer für ihn, seinen Platz in der Welt des Tierheims zu finden, auch wenn er gerne mal mit den anderen Halbwüchsigen spielt und seine Kräfte misst.

Paco ist ein wundervoller, bildhübscher und überaus freundlicher Genosse, der so schnell wie möglich die Sicherheit eines echten Heims braucht. Er sehnt sich nach Menschen, die ihn als Familienmitglied sehen, die mit ihm arbeiten wollen, die ihn liebhaben und ihm versprechen, dass er nie wieder Gefahr läuft, auf der Straße zu landen.

Wir sind uns sicher, dass unter unseren Adoptanten genau der richtige Zweibeiner für diesen Rohdiamanten wartet, und dass wir in Zukunft nur noch schöne Geschichten von unserem goldenen Bonbon hören werden!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Paco - sucht Freunde fürs Leben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück