Anzeige-Nr.: 461899
vom 03.12.2016
31 Besucher

Mimi - kleines Spielmobil

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0172/9218300


Beschreibung
Mimi wurde im gleichen Dorf gefunden, aus dem auch schon Gilda, Summer und Sury gerettet

wurden. Auf dem Land ist es gang und gäbe, unerwünschte Vierbeiner eben auf die Straße zu

setzen, manchen gelingt es zu überleben, anderen eben nicht. Die Menschen werfen ihre

Küchenabfälle nach draußen, was zwar den Hunden das Futter sichert, aber auch dafür sorgt, dass

sich die Streuner unkontrolliert vermehren – und schon ist man in einem Teufelskreis gefangen.

Die ArcoNatura versucht mit Aufklärungskampagnen und Kastrationsprogrammen die Situation

irgendwann dauerhaft zu verändern, aber bis dahin muss noch vielen Hunden geholfen werden.

Mimi ist ein wundervolles Exemplar der Marke Podenca Andaluz Maneta. Über diese Rasse wird

viel geschrieben, sie gilt als besonders souverän, schwer zu erziehen, weil immer eigenständig

handelnd, und eher unabhängig vom Menschen. Mimi ist total wild auf Streicheleinheiten, sehr

lernwillig, ruhig und liebevoll und sie hat das strahlendste, rotnasigste Lächeln, das man sich nur

vorstellen kann. Es kann sein, dass Dogdance nie Mimis Ding sein wird, weil man dafür 1000

Kommandos erlernen muss und ununterbrochen konzentriert sein muss, aber wer sich auf die

Süße einlässt, wird sicher keinerlei Probleme haben, allgemeingültige Regeln für ein

wundervolles Zusammenleben mit dieser Knutschkugel zu vereinbaren.

Mimi ist ein echter Hingucker, ein Sofakissen, eine prima Begleiterin, ein Fußwärmer, eine

Seelentrösterin und ohne Zweifel eine ganz fantastische Freundin. Wir beglückwünschen jetzt

schon die Menschen, die sich diesen Goldschatz in ihr Leben holen – und hoffen mit Mimi, dass

dies nicht allzu lang dauern wird!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mimi - kleines Spielmobil"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück