Anzeige-Nr.: 461905
vom 03.12.2016
23 Besucher

Bart - kleiner Prinz

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0176/21725947


Beschreibung
Fans der Comicserie mit den gelben Figuren rund um die Familie Simpson werden beim Lesen der Namen unserer Neuzugänge Bart und Milhouse bereits ein Grinsen im Gesicht haben. Beim Anschauen der Fotos dürfte dieses Grinsen dann in ein debiles, seliges Lächeln und ein ausgiebiges “Ooooohhhhhh”, “Haaaach” oder “Süüüüüüß” übergehen, denn Milhouse und sein Bruder Bart sind einfach nur Zucker! Die beiden Brüder überzeugen dabei jedoch nicht, wie ihre Namensgeber, durch ausgefallene Frisuren, gelbes Fell oder freche Sprüche- nein, unsere hübschen Podenco- Mixe warten mit überdimensional großen Ohren, den wunderschönsten Kulleraugen und den niedlichsten Stirnfalten auf.

Über all dem “Oooooh” und “ Aaaaah” dürfen wir jedoch nicht vergessen, dass unsere beiden Fledermäuse in ihrem kurzen Leben bereits den dunkelsten aller Orte kennen lernen mussten. Bart und sein Bruder Milhouse wurden nämlich von unseren Partnern in der staatlichen Tötungsstation in Sevilla entdeckt. Wie unsere Freunde in Spanien (und natürlich unsere Vereinsmitglieder aus Deutschland) es immer wieder schaffen, diesen Ort zu betreten, an dem jeder Zentimeter nur Angst, Tod und Verzweiflung ausstrahlt, an dem resignierte und panische Vierbeiner darauf warten, dass die Reihe an ihnen ist, umgebracht zu werden und an dem einen viele, viele hoffnungsvolle Augenpaare bei jedem Schritt durch die dunklen Gänge verfolgen, ist mir ein Rätsel und ich habe allergrößten Respekt vor diesen Menschen. Dafür, dass sie mit den Bildern in ihren Köpfen zu leben gelernt haben, sie immer wieder dafür sorgen, dass wenigstens ein paar der armen Kreaturen die Hölle verlassen dürfen und sie dabei nicht den Mut verlieren.

Nun, unsere beiden Prinzen durften nach ihrer Rettung direkt in eine liebevolle Pflegefamilie einziehen, um den Welpen das Leben im Tierheim zu ersparen. Hier erfahren die zwei lustigen Racker zum ersten Mal in ihrem Leben, was es heißt, einen kuscheligen Schlafplatz und vor allem reichlich Spielzeug ihr Eigen nennen zu dürfen. Letzteres wird natürlich ausgiebig auf Haltbarkeit und Langlebigkeit getestet- eben genau so, wie es sich für verspielte Hundekinder gehört. Dabei sind Bart und Milhouse jedoch auch auffallend verschmust und anhänglich und schlafen bevorzugt bei einer entspannenden Bäuchleinmassage oder beim Stereo- Kraulen (das eine unbedingte Pflicht ihrer liebevollen Pflegemama ist) ein, seufzen dabei tief und genießen ihr sorgenfreies, behütetes Leben nun in vollen Zügen.

Bereits in Kürze sind unsere beiden schönen Buben alt genug, um ihrer Pflegefamilie den Rücken zu kehren, ein letztes Mal zurück zu schauen und sich dann auf die große Reise in ihr endgültiges Zuhause zu machen. In ein Zuhause mit humorvollen Menschen, die es kaum erwarten können, einem dieser fröhlichen Hundekinder zu zeigen, was das Leben für einen geliebten Vierbeiner so alles zu bieten hat. Sie möchten genau diese Person sein? Dann sollten Sie sich schleunigst mit der zuständigen Vermittlerin in Verbindung setz
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bart - kleiner Prinz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück