Anzeige-Nr.: 461907
vom 03.12.2016
9 Besucher

Megan - unsere Schönheit!!!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0176/21725947


Beschreibung
Haben Sie diese Augen gesehen? So ehrlich, so treu und vor allem so sehr auf der Suche nach dem einen Blick, der sich in ihrem verfängt… Ja, das ist unsere Megan.

Megan wurde auf einem Feld gefunden, wo sie von ihrem Besitzer ohne Futter und Wasser angebunden worden war. Die heute so schöne Mischlingshündin war bereits stark dehydriert, mit Parasiten übersät, und es wäre sicherlich nur eine Frage der Zeit gewesen, bis sie dem Milbenbefall oder dem Durst zum Opfer gefallen wäre. Welchen Zweck die schüchterne Prinzessin inmitten des trockenen Ackers erfüllen sollte, ist uns schleierhaft, jedenfalls setzten sich die Tierschützerinnen dafür ein, die Hündin aus ihrem tristen Dasein zu befreien und sie in die Obhut der Arconatura umzusiedeln. Zuvor besuchte Megan jedoch zum ersten Mal in ihrem Leben die örtliche Tierklinik, wurde dort untersucht und behandelt. Bereits bei diesem ersten Check wurde klar, dass es sich bei ihr um eine ganz besonders geduldige, grundanständige und liebe Maus handelt, denn sie saß während der ganzen Untersuchung und Behandlung still auf dem Tisch, lehnte sich an eine Mitarbeiterin und ließ die lange Prozedur still über sich ergehen. Nach ein paar Tagen in der Tierklinik, während der sie selbstverständlich die Herzen aller Anwesenden im Sturm erobert hat, durfte Megan dann in die Obhut des Tierheimes umziehen und lebt dort nun inmitten ihrer Artgenossen, als ob es für sie nie etwas anderes gegeben hätte. Die ca. 1,5 Jahre junge (Stand 07/ 2016) Hündin ist für ihr Alter bereits sehr ruhig. Stressigen Situationen geht sie aus dem Weg und beobachtet aus sicherem Abstand, was da vor sich geht. Dies ist jedoch keinesfalls ein Zeichen von Angst- Megan ist einfach nicht der Typ Hund, der sich vordrängelt oder ankommende Zweibeiner direkt mit vollem Körpereinsatz zu Fall bringt. Nein, Megan ist eher eine vornehme Lady, die geduldig wartet, bis die Reihe an ihr ist, etwas Zuneigung zu bekommen. Streicheleinheiten genießt die schöne Hündin dann jedoch in vollen Zügen, mit genussvoll verdrehten Augen und wohligem Brummen, wenn man den ganz speziellen Punkt hinter den Ohren erreicht hat, bei dessen Massage fast jeder Hund schwach wird.

Wir wünschen uns für unser ungeschliffenes Juwel ganz tolle Menschen, die erkennen, dass hier ein echter Schatz schlummert, der nur darauf wartet, gehoben zu werden. Wer schlau genug ist, dieser Prinzessin ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit zu geben, wird ganz sicher die treueste Begleiterin erhalten, die man sich nur vorstellen kann. Zögern Sie nicht länger, wir wissen es genau: Sie haben doch bereits ihr Herz an Megan verloren!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Megan - unsere Schönheit!!!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück