Anzeige-Nr.: 462002
vom 03.12.2016
15 Besucher

Cometa

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
9 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Hundeherzen e. V. 
65597 Huenfelden

Telefon: 0607429945


Beschreibung
COMETA (w)

In Deutschland (S)
Podenco Andaluz
Geb. 23.7.2013, 45 cm SH
Kastriert

Die kleine Podencohündin Cometa wurde aus einer der schrecklichen, spanischen Tötungsstationen gerettet und befindet sich nun in der Obhut der Sahaguner Tierschützer. Wir wissen nicht was Cometa in der Vergangenheit alles erlebt hat, aber ihr ganzes Verhalten lässt erahnen, dass sie bisher mit Menschen keine guten Erfahrungen gemacht hat. Aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit gehen wir davon aus, dass sie einem Jäger dienen musste, solange sie jung war und zur Jagd getaugt hat oder als Gebärmaschine mißbraucht wurde. Jetzt im Alter, sie ist ca. 10 Jahre, wurde sie einfach entsorgt.

Cometa ist eine vollkommen verängstigte Hündin, die fast zur Salzsäule erstarrt, wenn man sie streichelt. Unter großer Angst lässt sie es über sich ergehen, und würde dabei aber niemals nach vorne gehen, um sich zu entziehen. Cometa kommt außerdem mit dem Tierheimalltag nicht gut zurecht und droht sich ganz aufzugeben. Für diese ältere Podenca suchen wir händeringend Menschen mit viel Geduld und noch mehr Einfühlungsvermögen. Gibt man ihr Zeit, baut Vertrauen auf und behandelt sie liebevoll, wird auch Cometa begreifen, dass es Menschen gibt, die ihr wohlgesonnen sind. Vorzugsweise suchen wir für Cometa einen ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder, gerne darf ein souveräner Ersthund vorhanden sein, um ihr die Orientierung in der neuen Umgebung zu erleichtern. Cometa ist sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen verträglich.

Wir wünschen uns für Cometa eine Familie mit Herzenswärme. Eine Familie, die auf diesen kleinen Hund gewartet hat, auf einen Hund, der niemandem etwas getan hat und der nun merken soll, dass es gute Menschen gibt, die verlässlich Dosen öffnen, die ihr im Winter ein warmes Mäntelchen anziehen. Menschen, die Cometa liebevoll streicheln und ihr helfen, sich im neuen Leben zurechtzufinden. Die ihr versprechen, immer für sie da zu sein. Wenn diese kleine Podencohündin ihr Herz berührt hat und Sie sich vorstellen können ihr ein Zuhause oder auch eine Pflegestelle zu bieten, dann füllen Sie doch bitte unser KONTAKTFORMULAR aus.

Cometa ist bei der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen EU-Heimtierpass.



Kontakt:

Monika Pfeiffer

E-Mail: Monika.Pfeiffer@hundeherzen.org
Telefon: 0 60 74/29 94 5
Handy: 0 17 7/4 94 40 47


Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cometa"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück