Anzeige-Nr.: 462042
vom 03.12.2016
6 Besucher

Max von kettenlos

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKettenlos e.V. - R. Petersen 
24991 Großsoltholz

Telefon: 04602-4118963


Beschreibung
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 2013 (geschätzt)
Farbe: schwarz-braun
Impfungen: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Ungarn

Für Max hat das Leben bisher nicht viel Gutes bereitgehalten. Eine kurze Kette grenzte die Freiheit ein und Futter gab es auch eher selten. Max war so dünn, dass er kaum noch stehen konnte.

Dieser Mitleid erregende Zustand veranlasste Tierschützer, den Besitzer nach längerer Diskussion dazu zu bringen, den Hund abzugeben.

Max mag seine Artgenossen und versucht nun, alles nachzuholen, was er jahrelang vermisst hat. Er spielt und rennt gerne, genießt Spaziergänge und das Leben ohne Kette. Max kennt das Leben mit Kindern. Diese sollten aber schon etwas standfester sein. So ganz kann der große Rüde seine Kräfte nämlich noch nicht einschätzen und wenn er spielt, dann fällt das manchmal etwas grob aus.

Zur Zeit ist Max in einer Pflegefamilie in Ungarn. Dort kann er aber nicht dauerhaft bleiben. Also suchen wir Schäferhund-Fans, die bereit sind, diesem hübschen Rüden eine Chance zu geben. Max hat es so sehr verdient, endlich glücklich zu sein.

Kontakt: Edith Kniehase
Telefon: 04602-4118963
Mobil: 0172-4102414
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Max von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück