Anzeige-Nr.: 462165
vom 03.12.2016
10 Besucher

außergewöhnlicher Katerbub KAY (ALO)

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKatzenhilfe Katzenherzen 
65366 Geisenheim

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Er tauchte vor einigen Wochen in der Wohnanlage einer unserer Pflegemamas in Spanien auf. Dünn und ausgehungert, keiner der Nachbarn kannte ihn, keiner fühlte sich für ihn zuständig, so fing sie an ihm wenigstens regelmäßig Futter zu geben.

Ab diesem Zeitpunkt wartete er jeden Abend pünktlich darauf, dass sie kam, strich ihr um die Beine, holte sich seine Streicheleinheiten und nahm dankbar das Futter, das sie ihm bot.

Endlich wurde dann auch ein Plätzchen frei und die Pflegemama konnte ihn bei sich aufnehmen. Kay zeigte vom ersten Tag an, was für ein wunderbarer Kater er ist. Er versteht sich in der Pflegestelle mit Hund und Katz gleichermaßen gut, zeigt keinen Drang nach draußen, ist einfach nur froh ein Dach über dem Kopf zu haben.

Doch bleiben kann er leider nicht, weshalb wir für ihn ein liebevolles Zuhause in Deutschland suchen. Ein Zuhause in Katzengesellschaft, die er sich im Zweifel auch aus der Pflegestelle mitbringen kann, vielleicht sogar unsere Katzenmama Terry mit der er sich gut versteht. Wohnungshaltung wäre ok für ihn, ein gesicherter Balkon sollte aber vorhanden sein. Sofern die Umgebung dafür geeignet ist, darf der Bub nach ausreichender Eingewöhnungszeit natürlich auch in Freigang.

Kay ist im Januar 2016 geboren, befindet sich aktuell noch in Spanien, könnte aber zeitnah nach Deutschland in ein neues Zuhause reisen. Er ist kastriert, FIV /FELV negativ getestet, gegen Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut geimpft , gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Für diese medizinische Versorgung fällt eine Kostenbeteiligung in Höhe von 140 EUR an. Vertraglich geregelt wird die Adoption von Kay über einen Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

Möchten Sie diesem wunderbaren Kater mit den roten Lichtern im Tigerfell ein Zuhause geben? Wenn ja, melden Sie sich bitte bei susanne.dippold@katzenherzen.de

Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"außergewöhnlicher Katerbub KAY (ALO)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück