Anzeige-Nr.: 462452
vom 04.12.2016
21 Besucher

Klöpik - Anhänglicher Pirat sucht Kumpel

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiere aus Russland e.V. 
22307 Hamburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Die Geschichte von Klöpik ist sehr traurig. Wahrscheinlich wurde Klöpik von einer kranken Straßenkatze zur Welt gebracht.
Während eines Unwetters wurde das Katzenkind an einen See gespült und lag dort im Schmutz am Ufer. Eine Frau bemerkte das kleine, vollkommen hilflose Wesen und wollte ihm zumindest die letzte Ehre erweisen und ihn begraben, denn das Häufchen Elend zeigte kein Lebenszeichen mehr. Sie wollte schon eine passende Stelle suchen, als das Kleine ein Geräusch von sich gab. Sofort lief die Frau mit dem Kleinen zum Tierarzt, mit einem Fünckchen Hoffnung, dass die Rettung gelingen würde. Der Tierarzt war wenig zuversichtlich, das Kitten war dehydriert, unterernährt und hatte eine Temperatur von nur noch 31,7 Grad. Die Augen waren durch eine Infektion so in Mitleidenschaft gezogen, dass lt. Tierarzt keine Hoffnung mehr bestand. Er bot an, das Kitten zu erlösen, doch die Frau wollte nicht aufgeben und trug Klöpik über 2 Tage unter ihrem Pullover bei sich, um seine Körpertemperatur zu erhöhen. Das Katerchen hat um sein Leben gekämpft, aufgeben war für ihn keine Option mehr. Und nach und nach wurde er stark genug um selbst Nahrung aufzunehmen! Ein Auge musste leider entfernt werden, da es nicht mehr zu retten war und ihm auch Schmerzen bereitete. Das linke konnte zum Glück gerettet werden, doch das Sehvermögen ist eingeschränkt. Das vorhandene Auge braucht keine Behandlung und Klöpik hat gelernt, mit seiner Behinderung nicht nur zu leben, sondern auch sein Leben zu genießen.

Klöpik ist ein lebensfrohes. aktives Katzenkind, das stundenlang Bällchen jagen kann. Seine große Leidenschaft ist Fressen, er bevorzugt hochwertiges Nassfutter und ist sehr dankbar, er hier immer Zugang hat. Klöpik ist ein sehr menschenbezogener, junger Kater und schläft mit im Bett, das möchte er auch in seiner neuen Familie. Köpik spielt gerne mit seinen Artgenossen, daher braucht er mind. einen aktiven Kumpel in seinem neuen Zuhause. Da Klöpik bereits eine schlimme Katzenschnupfeninfektion hinter sich hat, muss Klöpiks Kumpel mindestens 1,5 Jahre alt sein und eine vollständige Grundimmunisierung aufweisen.
Auch wenn Klöpik noch im Wachstum ist, kann man jetzt schon sagen, dass er einmal groß wird. Leider schlugen alle Versuche, Klöpik in Russland zu vermitteln fehl, denn er wird als -Pirat- als nicht hübsch genug empfunden. Daher möchten wir Klöpiks Glück in Deutschland versuchen. Dieses Kerlchen ist so charmant und dankbar, dass es nicht lange dauert, bis er -seine- Menschenherzen erobert.

Klöpik ist ca. 4 Monate alt, männlich (Kastration folgt vor der Vermittlung), entwurmt, negativ auf FIV und FeLV getestet und wird gechipt u. geimpft in sein neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich ist Klöpik stubenrein und wird in reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Terrasse/Garten) muss katzensicher sein.

Klöpik befindet sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von Moskau. Ab Ende 10/2016 könnte Klöpik mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Klöpik - Anhänglicher Pirat sucht Kumpel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück