Anzeige-Nr.: 462505
vom 04.12.2016
13 Besucher

Mehr

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzRifugio Canalba e.V. 
56459 Guckheim

Telefon: 0049(0)1701 69 59 99


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 2007
Farbe: braun-rot
Größe: ca. 35 cm groß

Futtermittelallergie

Im Dezember 2012 entdeckten Mitarbeiter des Caniles bei dem abendlichen Rundgang - Etwas- abgelegtes und noch -Mehr- an einer anderen Stelle.
So kamen die Geschwister zu ihrem Namen ETWAS und MEHR.
Ebenso wie seine Schwester, war auch MEHR in einem schlechten körperlichen Zustand.
Die Haut um seine Augen herum war total entzündet, es blieben nur offene Hautstellen, die stark entzündet waren.
Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass der Rüde unter einer Futtermittelallergie leidet und nachdem man ihn medizinisch versorgt und seine Nahrung umgestellt hatte, besserte sich sein Zustand zusehends.
Nun wartet der Rüde schon seit über einem Jahr im Tierheim, bisher könnte sich kein Interessent für ihn finden.
Vielleicht schreckt seine spezielle Anforderung an das Futter für manche Leute ein Hindernis dar, vielleicht auch seine nach wie vor bestehende Hautrötung um die Augen herum.
Für MEHR suchen wir ein ruhiges Plätzchen, vorzugsweise in einem Haushalt ohne kleine Kinder, an dem er ein ruhiges und glückliches Hundeleben führen darf.
Dieser Hund hat kein Bedürfnis nach ausgedehnten Spaziergängen. Streicheleinheiten und viel Aufmerksamkeit- davon träumt der kleine Pechvogel.
MEHR sollte nur fischhaltiges Hundefutter bekommen, dann kann er ohne Probleme mit seiner Einschränkung leben.
Vielleicht findet sich ja doch jemand, dem dieser kleine Hund ans Herz gewachsen ist- wir würden uns für diesen Hund besonders freuen.

Besuchen Sie Mehr auch auf unserer Webseite
www.rifugio-canalba.de

Weitere Informationen:
Krankheiten: Futtermittelallergie
gechipt, geimpft, auf MMK getestet
Patenschaft: Paten gesucht
Schutzgebühr: nach Absprache

Aufenthaltsort: Italien
Organisation: Rifugio Canalba e.V.
Partnertierheim: Canalba, vertreten durch Rifugio Canalba e.V.
Ansprechpartner: Carolin Bärnthaler
EMail: caro@rifugio-canalba.de
Telefon: 0049(0)1701 69 59 99


Eigenschaften
für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mehr"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück