Anzeige-Nr.: 462519
vom 04.12.2016
13 Besucher

Oibia

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Segugio-Windhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzRifugio Canalba e.V. 
56459 Guckheim

Telefon: 0049(0)1701 69 59 99


Beschreibung
Rasse: Segugio-Windhund-Mischling
Geschlecht: Hündin, sterilisiert
Geboren: 25.04.2014
Farbe: braun
Größe: ca. 50-55 cm

Auf den ersten Blick ist unsere Oibia ein Hund wie so viele.......mittelgroß, braunes, kurzes Fell- es gibt so viele solcher Hunde.
Aber Oibia ist alles andere als ein gewöhnlicher Hund, sie ist nicht wie alle anderen- Oibia ist einfach außergewöhnlich.
Dieser noch junge Hund musste in seinem bisherigen Leben schon so Einiges durchmachen und hat sich dennoch ein solch positives Wesen erhalten - das ist einfach toll!

Die uns bekannte Geschichte von der ehemaligen Streunerin Oibia beginnt schon vor ihrer Einlieferung in Canalba.
Die Hündin wurde herrenlos eingefangen und kam zuerst einmal ins Canile Sanitario - eine Art Durchgangs-Tierheim.
Dort wurde die Hündin gründlich untersucht und musste danach noch einige Zeit dort bleiben. Erst als in Canalba ein Platz frei wurde, durfte Oibia umziehen - also wieder eine Umgewöhnung, wieder alles auf Anfang!
Dennoch - nach anfänglicher Angst, gelang es ihr schon bald sich den Menschen gegenüber zu öffnen. Heute begegnet Oibia den Menschen vor Ort mit großer Freude, sie hat Vertrauen gefasst und ist nun bereit, den letzten Umzug in ein endgültiges, liebevolles Zuhause zu tun.
Oibia versteht sich mit allen anderen Hunden und wenn sie erst einmal ihre Menschen kennengelernt hat, Sicherheit bekommt und spürt, dass sie geliebt wird, dass man sie einfach zu einem glücklichen Hund machen möchte - dann wird die letzte kleine Hemmschwelle auch ganz schnell abgelegt werden.
Oibia braucht ein schönes Zuhause - möchten Sie Ihr dies ermöglichen?

Wie alle unsere Hunde, wird auch Oibia vor ihrer Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet und verfügt über einen gültigen EU-Impfausweis.

Weitere Informationen:
Krankheiten: keine bekannt
gechipt, geimpft, auf MMK getestet
Patenschaft: Paten gesucht
Schutzgebühr: 350,-- Euro

Aufenthaltsort: Italien
Organisation: Rifugio Canalba e.V.
Partnertierheim: Canalba, vertreten durch Rifugio Canalba e.V.
Ansprechpartner: Carolin Bärnthaler
Email: Caro@rifugio-canalba.de
Telefon: 0049(0)1701 69 59 99

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage
www.rifugio-canalba.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Oibia"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück