Anzeige-Nr.: 462582
vom 04.12.2016
12 Besucher

Micha, w., kastr., Hauskatze

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
10 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Beschreibung
Hier kommt Micha aus Andalusien, Spanien. Eine niedliche weiß/schwarze Kätzin, die ursprünglich eine Familie hatte. Vergangenen April waren wir zufällig vor Ort, als Micha und ihr Hundefreund abgegeben wurden. Die Kaltblütigkeit bzw. Herzlosigkeit, die die ehemaligen Besitzer, ein älteres Ehepaar, bei der Abgabe an den Tag legten, hat uns schier das Herz gebrochen. Zunächst dachten wir, dass die beiden Tierchen lediglich in Urlaubspension bleiben sollten, aber weit gefehlt .
Eigentlich war es unser Wunsch, Micha und ihren caninen „Lebensgefährten“ zusammen zu vermitteln, doch leider konnten wir unser Bestreben nicht realisieren, denn Chico fand bereits vor einigen Monaten eine neue Familie.

Da Micha im Tierheim zusehends unglücklicher wurde, galt es rasch eine Lösung zu finden. Nachdem alle Reisevorbereitungen (Kastration, Impfungen, Chip usw.) getroffen waren, durfte sie den Quantensprung nach Deutschland nehmen und auf einer Pflegestelle in Coburg einziehen. Nun fehlt zum endgültigen Glück nur noch das neue Zuhause. Ferner sollte es in Michas neuer Familie, möglicherweise bei älteren Leuten oder in einer Familie mit vernünftigen Kindern, eher ruhig zugehen. Hektik schätzt sie nicht sehr.

Da Micha bereits in Spanien Freigang hatte, wünscht sie sich auch von ihren zukünftigen Dosenöffnern, dass ihr ein artgerechtes Leben ermöglicht wird und sie nach einer Eingewöhnungszeit definitiv Freigang haben kann. Sie wünscht sich ein Zuhause in ländlicher, verkehrsarmer Gegend, um dort all den Dingen nachzugehen, die Katzen gerne tun, vielleicht als „älteres Semester“ sogar noch auf den ein oder anderen Baum klettern, im Gras schnuppern und Mäusen auflauern.

Die Pflegemama ist begeistert und berichtet, dass Micha absolut „pflegeleicht“, brav und lieb ist. Sie lebt in friedlicher Eintracht mit dem Hund und dem Kater der Pflegefamilie. Micha freut sich darauf, auch Sie verzaubern zu dürfen.

Micha ist kastriert, gechipt, entwurmt, mit dem Impfstoff Pentofel (Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose) sowie Tollwut geimpft sein.

Informationen und Auskünfte:
Marion Schanda
Mobil: +49 174/9215510
oder katzenfrecker@online.de
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Micha, w., kastr., Hauskatze"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück