Anzeige-Nr.: 462604
vom 04.12.2016
25 Besucher

Canella - auf PS in Deutschland!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Segugio Italiano

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.C.T. e.V. 
92364 Deining

Telefon: 07664 - 6113320


Beschreibung
Canella - wahrscheinlich Segugio italiano a pelo raso

Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. 7/2013
Höhe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Kastriert: ja

Verhalten: verträglich mit allen Artgenossen und Kindern

Besonderheiten: sehr menschenbezogen, ruhiger Charakter, bitte rassebedingte Eigenschaften beachten!

November 2016: Neue Fotos sind auf unserer Homepage!

11. April 2016: Canella ist heute heil in Frankfurt/Main gelandet und auf einer professionellen Pflegestelle, bis sie ein eigenes Heim gefunden hat!

11.12.2015:

Gemeinsam mit Melina, Manoula, Ramona, Tosodoula und Malo sucht auch Canella noch immer ganz dringend nach einer Pflege- und natürlich noch lieber nach einer Endstelle.

Zwar musste das Gelände, auf dem sie bis jetzt in relativer Sicherheit leben konnten, bisher noch nicht geräumt werden, allerdings wissen wir auch nicht, ob die Verhandlungen um eine Minderung der Pacht erfolgreich sein werden, denn noch hat der Verpächter nicht auf eine entsprechende Anfrage geantwortet.

Es bleibt also weiterhin zu fürchten, dass Melina und die anderen Fellnasen auf die Straße zurückmüssen, wenn nicht bald Lösungen gefunden werden können.

27.08.2015:

Canella lebt in einem Gehege in Peania, das von unserem griechischen Tierschutzkollegen Pavlos betreut.

Unglücklicherweise kann dieses Gehege mit rund 18 Hunden nicht mehr länger in dieser Form bestehen bleiben. Die Dame, die das Grundstück unserem Kollegen zur Verfügung gestellt hat, muss ihr Haus und damit auch das Grundstück aufgeben und in kleineres Haus umziehen, das nicht mehr über ein vergleichbares Grundstück verfügt. Und so verlieren Canella und ihre Hundekollegen, den Schutz und die Obhut unseres Kollegen.

Canella sucht ganz dringend ein Zuhause, um nicht auf die Straße zurückzumüssen.

Die bezaubernde Segugio-Hündin ist ca. 2 Jahre alt, sie hat einen sanften, zurückhaltenden Charakter und ist verträglich mit allen ihren Artgenossen, gleich ob männlich oder weiblich.

Am meisten aber liebt sie die Menschen – sie ist ein richtiger Familienhund.

Wir wünschen uns für Canella ganz schnell eine liebevolle, jagdhundaffine und –erfahrene Familie, denn bei aller Sanftmut gehört Canella zu der Gruppe der Kurzhaar-Laufhunde und muss ihren Anlagen entsprechend beschäftigt und ausgelastet werden.

Canella ist negativ auf die Mittelmeerkrankheit Leishmaniose getestet, eine Ehrlichiose-Infektion wurde bereits behandelt.

Kontakt:
Gaby Nüssle

Der Vereinssitz unserer Tierschutzorganisation liegt in Deining in der Nähe von Nürnberg / Bayern. Mehr Informationen über uns und unsere Hunde im In- und Ausland lesen Sie auf unserer Homepage www.actforanimals.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Canella - auf PS in Deutschland!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück