Anzeige-Nr.: 462802
vom 04.12.2016
33 Besucher

Emilia, die Sanfte, sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling mittelgroß/groß

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHULDA 
86643 Rennertshofen

Telefon: 0171/3754707


Beschreibung
Name: Emilia
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 5 Jahre
Gewicht: ca. 24 kg
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Wohnhaft in: 65197 Wiesbaden

Emilia stammt ursprünglich aus Rumänien und ist damals dort in einem staatlichen Tierheim fast gestorben. Seit April 2015 lebt sie bei ihrer Familie in 65197 Wiesbaden und kann dort jederzeit gerne besucht werden.
Die Lebensumstände der Familie haben sich leider geändert, aufgrund dessen wird nun schweren Herzens ein neues Zuhause für Emilia gesucht.

Emilia ist ein sehr liebes, umgängliches und anhängliches Mädchen. Trifft sie erstmalig auf fremde Menschen, fühlt sie sich sehr unsicher und möchte nicht berührt werden. Sobald sie die Menschen etwas näher kennen gelernt hat, gibt sie sich ihnen hin und lässt sich gerne von ihnen kraulen. Draußen reagiert sie noch immer ängstlich auf Busse, LKW's, Fahrräder und schreckt vor ihnen zurück. Mit anderen Hunden kommt Emilia sehr gut zurecht. Wenn sie mal auf einen Hund trifft, den sie nicht mag, hält sie einfach Abstand von ihm. Sie spielt sehr gerne mit anderen Hunden, besonders, wenn sie diese schon etwas länger kennt und verhält sich dabei sehr ausgelassen und fröhlich. Mit den zwei kleinen Hunden, die im selben Haushalt leben, kommt Emilia ebenfalls sehr gut zurecht und ist sehr geduldig und liebevoll im Umgang mit Ihnen. Kinder mag sie sehr und fasst schnell Vertrauen. Männern gegenüber ist sie noch recht unsicher, dies bessert sich aber ebenfalls, sobald sie merkt, dass ihr niemand etwas tun möchte. Emilia ist alles in einem ein sehr liebevolles, fröhliches und aufgewecktes Mädchen. Sie ist recht sportlich und gerne aktiv, sie wäre ein optimaler Hund für Menschen, die gerne lange spazieren gehen, sich viel im Freien aufhalten und sie eventuell sogar mit Such- und Denkaufgaben beschäftigen würden. Dadurch, dass ihre derzeitige Familie sie nicht mehr ausreichend beschäftigen kann, fühlt sich Emilia unterfordert und zeigt dies teilweise in ihrem Verhalten (z.B. bellt sie, wenn es an der Türe klingelt, oder sie ungewohnte Geräusche von draußen wahr nimmt). Andere Haustiere akzeptiert sie und kommt gut mit ihnen zurecht. Kaninchen sind ebenfalls kein Problem, da sie kaum bis gar keine Jagdtrieb besitzt. Katzen gegenüber zeigt sie sich teilweise gerne etwas dominant, aber auf eine liebe Art und Weise. Zu ihren Menschen hat sie totales Vertrauen, welches ein Training sehr gut möglich macht. An der Leine läuft sie sehr gut, sie läuft kontrolliert und zieht auch nicht. Sie liegt sehr gerne auf dem Balkon und liebt es im Wald spazieren zu gehen. Auto fahren mag sie bislang noch nicht so gerne, sie ist dann anfangs sehr gestresst und fühlt sich nicht wohl, vielleicht kann die neue Familie da noch etwas dran arbeiten.
Für Emilia suchen wir ein Zuhause, in dem sie ausreichend Beschäftigung erhält, sehr gerne mit Zwei- oder sogar Dritthund, auch Kinder und andere Haustiere dürfen gerne im Haushalt leben, optimal wäre ein Zuhause mit Garten.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Emilia, die Sanfte, sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück