Anzeige-Nr.: 462852
vom 04.12.2016
29 Besucher

Valencia und Bilbao......

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich + weiblich
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 07309-928950 oder 0173-4690975


Beschreibung
Wuschels im Doppelpack suchen ein Zuhause


Valencia und ihr Gefährte Bilbao wurden im März 2016 in unser Kooperationstierheim in Olbia gebracht und verstehen seitdem die Welt nicht mehr. Sie haben ein freies Leben auf der Straße geführt, Valencia wurde im Anfang 2016 kastriert und danach wieder an den Ort, an dem man sie eingefangen hatte, zurückgebracht. Die beiden waren gut versorgt, da sie der Besitzer einer Hotelanlage, auf der sie sich seit längerem aufhielten, an einer Stelle, die für die Gäste nicht einsehbar war, mit Futter und Wasser versorgte.

Im letzten Winter wurden mehrere tierliebe Menschen auf die beiden Hunde aufmerksam und da sie ja nicht wussten, dass die beiden regelmäßig gefüttert wurden, begannen sie in Plastikschüsseln und – Tellern Futter auf der Anlage zu verteilen. Dies zog einerseits streunende Hunde an, die die Reste aßen und das im Wind herumfliegende Plastikgeschirr sorgte natürlich für Unmut beim Besitzer der Anlage.

Jetzt, wo alles vorbereitet wird für die Touristen, die ihren Urlaub auf der schönen Insel verbringen wollen, will man auf einer Fünf- Sterne- Anlage natürlich keine streunenden Hunde sehen, an denen die Urlauber Anstoß nehmen könnten. Der Hotelbesitzer forderte die Leute, die die Hunde fütterten, deshalb mehrfach auf, dies zu unterlassen, da er natürlich keine schlechten Bewertungen für seine Anlage bekommen wollte und erklärte auch, dass er die Hunde ja versorgt. Leider wurde das Füttern nicht eingestellt und er entschloss sich schweren Herzens, die beiden ins Tierheim bringen zu lassen, wo er sie schon wiederholt besucht hat.
Ihm liegt sehr daran, dass die beiden ein schönes Zuhause in Deutschland finden.

Am 01.04. konnten die beiden auf ihre Pflegestelle reisen und zeigen sich dort bereits nach kurzer Zeit als unproblematisch. Beide kommen sehr gut mit den anderen Hunden der Pflegestelle zurecht und gehen bereits im Rudel spazieren, beide gehen bereits gut an der Leine. Valencia ist die lebhaftere der Geschwister, ihr Bruder ist etwas ruhiger.

Update vom 17.7.16
Zwischenzeitlich laufen bereits beide Hunde auch frei, der Rückruf klappt, wie die Fotos zeigen, schon sehr gut, sie kommen mit fliegenden Ohren. Beide erweisen sich auch als sehr kinderlieb, sind vorsichtig und geduldig mit Kindern, die sie, da sie einfach so süß sind, gerne streicheln. Eine Lieblingsbeschäftigung der beiden ist aber nach wie vor, eine ausführliche Siesta im Garten zu halten.


Wenn Sie sich also vorstellen können, den charmanten Wuschels im Doppelpack ein neues Zuhause zu bieten, so freue ich mich über eine Kontaktaufnahme.


Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Valencia und Bilbao auf der Pflegestelle zu besuchen und abzuholen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Sylvia Promoli
Tel. 07309 92 89 50 oder 0173 46 90 97 5
Sylvia.promoli@streunerherzen.com

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Valencia und Bilbao......"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück