Anzeige-Nr.: 462855
vom 04.12.2016
16 Besucher

LUGANO.......

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Jagdhundmix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 07309-928950 oder 0173-4690975


Beschreibung
Drei meiner Geschwister sind in Sicherheit, wer hilft mir hier raus?

Wie in jedem Jahr gab es auch in diesem Jahr eine regelrechte Welpenschwemme in unserem Kooperationstierheim in Olbia. Welpen, die ungewollt sind und daher von herzlosen Menschen einfach „entsorgt“ werden, ausgesetzt irgendwo, ohne die Wärme ihrer Mutter, ohne Futter und Wasser, dem sicheren Tod geweiht, wenn sie nicht gefunden werden . So erging es auch den 5 Geschwistern Mendrisio, Zurigo, Lugano, Locarno und Berna, die wenigstens noch das Glück hatten, in der Lida zu landen, wo sie in Sicherheit sind, Futter und medizinische Versorgung erhalten.

Aber soll das ihre Endstation bleiben, ein riesiges Tierheim mit über 700 Hunden ?
Die fünf Geschwister wurden in der Zwischenzeit von ihrem Welpengehege auf andere Gehege verteilt, in denen es natürlich heißt, sich in ein neues Rudel einfügen, sich gegenüber anderen, oft kräftigeren Hunden, behaupten.
Dies geht oft nicht ohne Kämpfe ab und die fünf wurden extrem von den anderen Hunden gemobbt. Nicht selten passiert es in solchen Konflikten, dass Hunde tot gebissen werden, die sich gegen die anderen nicht zur Wehr setzen können.

Drei von den Geschwistern konnten bereits auf eine Pflegestelle in Deutschland ausreisen, doch Locarno und Lugano warten immer noch auf ihre Chance.

Lassen Sie es nicht zu, dass es so weit kommt, dass Lugano zu Schaden kommt, geben Sie ihm die Chance auf ein artgerechtes Leben jenseits der Gitterzäune, ein Leben, in dem er nicht um Futter und Schlafplätze kämpfen muss, in dem er mit Respekt behandelt und seiner Rasse entsprechend beschäftigt wird.

Wenn Sie sich auf das Abenteuer Welpe/Junghund einlassen wollen, sich bewusst sind, dass ein Hund in diesem Alter, der noch nichts von der Welt kennt, viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Ausdauer braucht, behutsam an alles Neue herangeführt werden muss, in der ersten Zeit vielleicht ängstlich reagiert, dann würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.


Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Lugano kann jederzeit nach Deutschland einreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Sylvia Promoli
Tel. 07309/928950 oder 0173/4690975
sylvia.promoli@streunerherzen.com



Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden
meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LUGANO......."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück