Anzeige-Nr.: 462856
vom 04.12.2016
8 Besucher

Berna......

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Jagdhundmix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 06625 - 8105


Beschreibung
Tolle Maus sucht tolles Zuhause!


Wie in jedem Jahr gab es auch in diesem Jahr eine regelrechte Welpenschwemme in unserem Kooperationstierheim in Olbia. Welpen, die ungewollt sind und daher von herzlosen Menschen einfach „entsorgt“ werden, ausgesetzt irgendwo, ohne die Wärme ihrer Mutter, ohne Futter und Wasser, dem sicheren Tod geweiht, wenn sie nicht gefunden werden . So erging es auch den 5 Geschwistern Mendrisio, Zurigo, Lugano, Locarno und Berna, die wenigstens noch das Glück hatten, in der Lida zu landen, wo sie in Sicherheit sind, Futter und medizinische Versorgung erhalten.

Da Berna wie ihre Geschwister schwer gemobbt wurde und wir um ihr Leben fürchten mussten, konnte die zarte Maus im Mai auf eine Pflegestelle ziehen. Eigentlich war Berna gar nicht so Pflegemamas Fall von den Fotos her, aber kaum war Berna – nun Betty gerufen - angekommen, hatte sie alle mit ihrer feinen Art für sich begeistert. Nach anfänglicher Unsicherheit fügte sie sich bestens in das bestehende Rudel ein. Sie lässt ihre Menschen nicht aus dem Blick und ist eine sensible Hündin. Neue Situationen geht sie vorsichtig, aber auch zugleich neugierig an. Bei fremden Menschen braucht sie ein wenig Zeit, ist aber grundsätzlich aufgeschlossen. Kinder liebt Berna sehr und auch Begegnungen mit Katzen verliefen gut.
Berna ist eine aktive Hündin, aber dabei immer bedacht, das Richtige zu tun. Sie ist sehr zugänglich, was den Umgang mit ihr zu einer Freude macht. Auch kann die Pflegemama sie bereits ableinen, da Berna auch draußen den Kontakt sucht

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Berna auf ihrer Pflegestelle kennenzulernen und abzuholen.


Ihr Ansprechpartner:
Marion Riesenberger
Telefon: (06625) 81 05
E-Mail: marion.riesenberger@streunerherzen.com
STREUNERHerzen e.V.

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Berna......"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück