Anzeige-Nr.: 462858
vom 04.12.2016
9 Besucher

Lesmes......

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 089/6117445 oder 0160/91975978


Beschreibung
Sechs Welpen in einem Gebüsch gefunden


Lesmes lernten wir zusammen mit seinen Geschwistern bei unserem Besuch im Oktober 2015 in unserem Partnertierheim in Olbia kennen. Er wurde zusammen mit seinen Geschwistern unter einem Gebüsch gefunden und anschließend von den Mitarbeitern des Tierheims eingefangen und ins Tierheim gebracht.

Anfang Juni konnte Lesmes nach Deutschland in eine Pflegefamilie ausreisen. Hier zeigte sich schnell, was für ein toller und unkomplizierter Hund er ist. Wenn man bedenkt, dass er ein Leben im Haus überhaupt nicht kennt und wenn man sieht, wie offen und neugierig er seine neue Umgebung erkundet, ist man schon überrascht, wie schnell er sich dort hinein findet, als hätte es das Tierheim nie gegeben. Nur das Treppenlaufen hat er anfangs verweigert. Nach nur fünf Tagen war auch das kein Thema mehr. Hoch und runter, ohne Probleme. Der hübsche Hund hat unsere Herzen im Sturm erobert. Er ist verschmust und total lieb, auch mit Kindern, allerdings Kleinkinder sind ihm etwas suspekt.
Lesmes hat wirklich vom ersten Tag an sämtliche Geschäfte draußen erledigt und man merkt ihm seine Freude bei den Spaziergängen deutlich an. Endlich kann er nach Herzenslust schnuppern, toben, wieder schnuppern, sich ausgiebig im Gras wälzen, weiter schnuppern und sogar ein erfrischendes Bad im See nehmen - und schon wieder schnuppern. Es ist eine große Freude, ihn dabei zu beobachten.
Keine Frage, Lesmes hat noch einiges zu lernen, darum ist der Besuch einer Hundeschule sicher sinnvoll. Lesmes ist ein junger, aktiver Hund, der Beschäftigung braucht. Wir suchen darum auch aktive Menschen, die gewillt sind, Lesmes auszulasten.
Wenn Sie sich vorstellen können, diesen Traumhund in Ihr Leben zu integrieren, zögern Sie nicht, Kontakt zu uns aufzunehmen.

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Lesmes auf der Pflegestelle zu besuchen und abzuholen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Kirsten Hoevels
Tel. 089/6117445 oder 0160/91975978
kirsten.hoevels@streunerherzen.com

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lesmes......"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück