Anzeige-Nr.: 462860
vom 04.12.2016
210 Besucher

MAXI......

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund - Mix

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 02181- 4953521 oder 0172- 9237394


Beschreibung
Besitzen Sie einen XXL-Trimm-Striegel?


Wir haben den passenden Hund dazu! Wir wissen nicht genau, seit wann Maxi schon in der LIDA lebt, fest steht jedoch, dass der monotone Tierheimalltag in einem staubigen Gehege mit weiteren, etwa 700 Artgenossen mittlerweile deutliche Spuren hinterlassen hat. Sein Fell war sicherlich irgendwann einmal glänzend und wunderschön, mittlerweile ist es stark verfilzt und matt. In der Seele des wunderschönen Rüden sieht es ganz bestimmt nicht besser aus, dennoch hat er noch Glanz in seinen Augen. Er hat die Hoffnung noch nicht verloren - und wir erst recht nicht!

Maxi lebt in einem der hinteren Gehege des Tierheims - ein Ort, an den sich kaum ein Besucher verirrt. Kontakt zu Menschen findet somit lediglich ein Mal pro Tag bei der Fütterung statt, Ansprache erfährt der Vierbeiner nur selten und Streicheleinheiten gibt es so gut wie nie. Den ohnehin schon seltenen Besuchern geht Maxi inzwischen aus dem Weg. Menschliche Berührungen sind ihm suspekt und er verkrümelt sich dann lieber in eine Hütte, bis alle Zweibeiner das Gehege wieder verlassen haben. Mit seinen Mitstreitern im Gehege kommt Maxi prima zurecht und lebt dort sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen friedlich zusammen.

Wir wünschen uns für Maxi unbedingt ein Zuhause und Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm geduldig die nötige Zeit zur Eingewöhnung gewähren. Eine konsequente, liebevolle und klare Führung wird ihm - nach einer wahrscheinlich zeitintensiven Eingewöhnungszeit - Sicherheit geben und zu seiner positiven Entwicklung beitragen. Eine souveräne Ersthündin an seiner Seite würde ihm den Weg in sein neues Leben erleichtern. Hat der hübsche Hundemann erst einmal Vertrauen zu seinen Menschen aufgebaut, wird er sicherlich ein wundervoller, treuer Begleiter sein.

Möchten Sie dem freudlosen Dasein des Rüden ein Ende setzen und ihm neben dem XXL-Striegel ein maximal großartiges Leben mit langen Spaziergängen und der entsprechenden geistigen Auslastung schenken? Möchten Sie sein Fell wieder glänzen und seine Augen strahlen lassen?

Wenn der attraktive Bursche ihr Herz berührt hat und Sie die notwendigen Anforderungen erfüllen, würde ich mich über Ihre Kontaktaufnahme sehr freuen.

Wir vermitteln bundesweit.

Die Koffer sind gepackt und Maxi kann jederzeit nach Deutschland einreisen.

Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Beate Roeder
(02181) 49 53 52 1 oder (0172) 92 37 39 4
beate.roeder@streunerherzen.com

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MAXI......"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück