Anzeige-Nr.: 462863
vom 04.12.2016
13 Besucher

Franchino.....

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 02181- 4953521 oder 0172- 9237394


Beschreibung
Agiler Spaßvogel mit Überbiss wird Sie begeistern

Franchino ist einer der zahlreichen Hunde auf Sardinien, der seinem Besitzer eines Tages zur Last gefallen ist – somit wurde er kurzerhand an einer Straße ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen. Als man ihn fand, hatte er eine Verletzung am Bein, die auf einen Autounfall zurückzuführen war. Das arme Kerlchen wurde sofort in die Klinik gebracht und operiert. Mittlerweile sind die Verletzungen verheilt und sein Gangbild ist normal. Glück gehabt, dass er rechtzeitig gefunden und behandelt wurde.

In der L.I.D.A lebt der agile Hundemann mit dem lustigen Überbiss nun in einer gemischten Gruppe mit mehreren Artgenossen problemlos zusammen und steht den anderen - teilweise weitaus größeren Hunden - in nichts nach. Franchino ist ein selbstbewusstes, lebensfrohes Kerlchen, das sich durchsetzen kann und sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Als wir das Gehege betraten, turnte er zwischen den anderen Rüden und Hündinnen umher, kam gut gelaunt auf uns zu gerannt und sprang einer Kollegin ohne Scheu sofort auf den Arm, um sich seine Streicheleinheiten abzuholen.

Franchino ist ein absolut lieber Schatz, der Ihnen gewiss jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. Sein lustiger Überbiss und seine witzigen Öhrchen sowie sein freundliches, keckes Wesen machen ihn zweifellos zum Unikat. Franchino ist anhänglich und möchte dem Menschen einfach nur gefallen. Höchste Zeit, die Sonnenseite des Lebens kennenzulernen!

Wir wünschen uns für den fidelen Rüden sportliche Menschen, die ihn sowohl körperlich als auch geistig auslasten. Er ist ein intelligenter und aktiver Hund, der sich darüber freuen wird, das Hundeeinmaleins an Ihrer Seite zu lernen. Nach langen, erlebnisreichen Spaziergängen wird er abends die Kuscheleinheiten genießen und in seinem eigenen Körbchen von den Abenteuern des Tages träumen. Gegen einen aufgeweckten Spielkumpel, mit dem Franchino ausgiebig im Garten toben kann, ist sicherlich nichts einzuwenden, ist aber keine Bedingung für seine Vermittlung.

Franchino wird möglicherweise nicht vom ersten Tag an selbstbewusst in sein neues Leben springen. Wahrscheinlich ist er nie in einem Haus gewesen, kennt keine Treppen, Fliesen und Fernseher und auch auf den Staubsauger wird er zunächst sehr ängstlich reagieren. Jedoch mit einem geduldigen Zweibeiner an seiner Seite wird er lernen, zu vertrauen und schon bald werden Sie sich zu einem unschlagbaren Team entwickeln.

Wenn Franchino Ihr Herz berührt hat und Sie ihm den Weg in ein glückliches Leben ebnen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

Wir vermitteln bundesweit.

Die Koffer sind gepackt und Franchino kann jederzeit nach Deutschland einreisen.

Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Beate Roeder
(02181) 49 53 52 1 oder (0172) 92 37 39 4
beate.roeder@streunerherzen.com


Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Franchino....."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück