Anzeige-Nr.: 462933
vom 04.12.2016
50 Besucher

Atun - echter Hingucker...

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Australian Shepherd Dog (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0176/63652334 ab 18 Uhr


Beschreibung
Sportskanonen und Dauerläufer aufgepasst! Hier kommt die ideale Begleitung fürs Joggen, Radfahren und alle anderen sportlichen Aktivitäten, bei denen es darum geht, möglichst viel Power los zu werden.

Atun wurde bei einem Mann sichergestellt, der gerade mit ihm auf dem Weg zur Perrera, der staatlichen Tötung war. Eine Mitarbeiterin unseres Partnertierheimes Dolmen Animal in Huelva kreuzte seinen Weg, ahnte, was er vorhatte und nahm ihm nach kurzer Diskussion den Hund direkt ab. Atun lebt nun natürlich bei unseren Partnern in der Tierpension und hier wird klar, dass der bildschöne Mischling ein wahres Spielmobil ist. Aufgrund seines Bewegungsdranges und seiner Optik gehen wir davon aus, dass in Atun ein Anteil Australian Shepherd steckt. Wer sich ein wenig mit Hunderassen auskennt, weiß, dass diese ursprünglich als Arbeitshunde gezüchteten Vierbeiner unbedingt eine Aufgabe benötigen, um zufrieden zu sein und ihrer Familie Freude zu machen. Auch Atun ist ein extrem intelligenter und lernwilliger Hund, dem das Bisschen an Auslauf in der Tierpension natürlich längst nicht genügt. Auf der anderen Seite ist unser “Cleverle” ein absolut menschenbezogener, lieber Kerl, der eigentlich nur gefallen möchte, dabei aber so eifrig ist, dass er sich selbst manchmal im Weg steht.

Wir suchen für unsere “wilde Hummel” also Menschen, die von ihren Bekannten und Freunden gerne als “Frischluftfanatiker”, “Sportskanonen” oder “Bewegungsverrückte” bezeichnet werden. Atun verdient diese Bezeichnung nämlich auch, und würde sich über gleichgesinnte in seiner neuen Familie sehr freuen. Was Atun aber genauso braucht, ist ein weiches Kuschelkörbchen, in das er sich fallen lassen kann, wenn er nach einem aufregenden Tag müde ist und gemeinsam mit seinen geliebten Menschen die Erlebnisse noch einmal Revue passieren lässt. Na, bereit für das “Match made in heaven”? Dann nichts wie los- es reicht jedoch, wenn Sie zum Telefon oder PC joggen, Atun kommt ganz bequem mit dem Transporter nach Deutschland.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Atun - echter Hingucker..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück