Anzeige-Nr.: 462968
vom 04.12.2016
15 Besucher

ALBA - Blau-braun-Auge und Angsthündin

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Segugio-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
11 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCANI ITALIANI e.V. 
16225 Eberswalde

Telefon: 03212-3262875


Beschreibung
Diese Jagdhündin mit den ganz besonderen Augen (medizinischer Name: Iris-Heterochromie) wurde 2005 geboren. Mit ca. 35 cm Schulterhöhe kann sie als -handlich- bezeichnet werden.

Als Welpe kam sie mit ihren vier Geschwistern ins Tierheim. Seit dem hocken sie dort! Den Traum von einem eigenen Zuhause hat das Blau-Braun-Auge sicher nie geträumt. Woher soll sie wissen, dass es jenseits des Gitters noch eine andere, schönere, aufregende Welt gibt?

Mit den Jahren ist sie ein wenig pummelig geworden. Kein Wunder - zu wenig Bewegung und billiges Futter, das setzt an. Wie schön und elegant würde sie wohl aussehen, wäre sie gesund ernährt und dürfte ihrer Jagdhundpassion nachgehen ... durch Wald und Flur stromern ...


Alba hat nie etwas anderes als den Tierheimalltag kennen gelernt. Mit Rüden und Hündinnen kommt sie gleichermaßen gut aus.

Alba ist leider ein Angsthund!

Für Alba wünschen wir uns sehr, dass sie in eine ruhige, möglichst ländliche Gegend ziehen darf. Ein cooler, souveräner Ersthund, der ihr Sicherheit gibt und ihr das Leben erklärt, wäre uns sehr wichtig!

Wir wünschen uns Menschen, die bereits Erfahrung mit Angsthunden haben; denn Alba ist KEIN Anfängerhund!!! Menschen, die verstehen, dass und warum ein Angsthund IMMER besonders gesichert sein MUSS! Das betrifft nicht nur Spaziergänge und Autofahrten, sondern auch den Garten und manchmal sogar im eigenen Zuhause!

Alba kommt kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Ausweis in ihre Familie.

Mehr Infos und Bilder finden Sie unter:
http://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/huendinnen/alba/
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ALBA - Blau-braun-Auge und Angsthündin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück