Anzeige-Nr.: 462991
vom 04.12.2016
19 Besucher

Balou, Charakterkopf

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim Worms 
67547 Worms

Telefon: 06241-23066


Beschreibung
Balou
Mischling, männlich, *22.05.2005

Ich wurde abgegeben, weil ich nicht mit dem Kind im Haushalt zurechtgekommen bin. Ich bin ein kleiner, knuffeliger und liebenswerter Hundemann, aber eben auch ein richtiger Charakterkopf. Ich brauche von Anfang an eine liebevolle, aber absolut konsequente Hand, die mir sofort sagt, wo der Hammer hängt, damit ich gar nicht zum Höhenflug ansetzen kann. Schwächen erkenne ich nämlich sofort und dann versuche ich, auch mit schnappen, meinen Dickkopf durchzusetzen. Ihr solltet also einen größeren Dickkopf haben als ich !!

Wenn ich Vertrauen habe, dürfte vieles OK sein im Umgang mit mir, aber anfangs sollte man da etwas, ich formuliere es mal so, zurückhaltender sein. Ich mag z. Bsp. nicht hochgehoben oder gar gebürstet werden, das sollte man halt einfach - zumindest anfangs - akzeptieren, ist doch nicht so schwer......danach können wir uns Stück für Stück das Vertrauen gemeinsam erobern und ein Team werden. Das Tierheim stellt euch auch gerne eine Hundetrainerin zur Seite, mit der wir zusammen üben können.

Ich suche ein neues Zuhause bei Leuten, wo es nicht zugeht wie auf dem Frankfurter Flughafen, gerne auch bei einem rüstigen Rentner, mit dem ich gemütliche Spaziergänge unternehmen kann. Ich bin bedingt verträglich mit anderen Hunden, ich brauche Artgenossen nicht und daher wünsche ich mir ein Zuhause als Einzelprinz. Katzen kenne ich, daran kann ich mich evtl. wieder gewöhnen. Kleine Kinder sollten nicht vorhanden sein, Teenager, die mit meinem Wesen umgehen könnten, wären sicherlich ok.

Ich zeige mich bei meinen Gassigängern verschmust und anhänglich, laufe gut an der Leine und die finden mich alle ganz toll und knuffelig - das möchte ich hier unbedingt betonen, nicht dass ein absolut falscher Eindruck entsteht. Ich bin halt eben ein Hund mit Charakter.

Laßt euch von meinem Verhalten im Zwinger nicht abschrecken, die Pfleger holen mich bei Interesse gerne raus, damit ich mich von meiner anderen Seite präsentieren kann.

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Balou, Charakterkopf"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück