Anzeige-Nr.: 462996
vom 04.12.2016
22 Besucher

Rocco, *2011, lieb, Hundeerfahrung

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano Abruzzese Mix

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim Worms 
67547 Worms

Telefon: 06241-23066


Beschreibung
Rocco
Maremmano Abruzzese Mix (italiensicher Hütehund Mix), männlich, *2011

Ich wurde wegen Trennung abgegeben und ich kann dazu nur sagen: Es ist ok so, denn ich habe wohl einiges (nicht immer Gutes) erlebt in meiner Vergangenheit. Details dazu erfahrt ihr gerne beim Personal.

Ich zeigte mich im Tierheim anfangs nicht gerade freundlich und aufgeschlossen, hatte große Angst und man kam einige Zeit überhaupt nicht an mich ran. Aber es hat dann irgendwann doch -Klick- bei mir gemacht, ich habe gemerkt, das die Leute hier lieb zu mir sind und mir nichts böses wollen. Mittlerweile habe ich mich schon zu einem ganz tollen Hund entwickelt. Ich bin bei Leuten die ich kenne sehr anhänglich, lieb und ein extremer Schmusebär, der jede Streicheleinheit genießt. Ich laufe anständig an der Leine (jedenfalls so lange mir kein Artgenosse entgegenkommt) und auch die gängigen Grundkommandos sind mir definitiv nicht fremd. Habt ihr mal einen Hund lachen gesehen? Ich kann das, wenn ich mich ganz doll freue, das ist sooooo goldig....

Fremde Menschen sollten aber nicht im Stechschritt auf mich zukommen und mich anfassen wollen, das geht in die Hose - ich brauche einfach eine Aufwärmphase.
Aber das liegt mir als Maremmano auch einfach in den Genen, denn schließlich wird meine Rasse zur Herdenbewachung gezüchtet und eingesetzt.

Ich kenne zwar kleine Kinder, mit denen bin ich aufgewachsen und mein Verhalten ihnen gegenüber war immer einwandfrei. Aber auch hier gilt: Achtung bei fremden Kindern im Haus, denn ich möchte meine Familie beschützen - das bringt meine Rasse eben einfach so mit sich. Ich werde daher nicht mehr in einen Haushalt mit Kindern vermittelt.

Artgenossen mag ich sehr gerne, egal ob männlich oder weiblich, und bin echt toll verträglich. Ich suche auch keinen Streit oder Stress, gehe Ärger aus dem Weg. Weil ich so super verträglich bin habe ich im Tierheim immer verschiedene Zwingerpartner (zur Zeit sind das Pink und Ibo) und das war bisher nie ein Problem.
Solltet ihr bereits einen Hund besitzen, kann man sich gerne mal unverbindlich beschnüffeln.

Ich lebte mit einer Katze zusammen, das klappte laut Aussage der Exbesitzerin sehr gut und ich denke mit ein wenig Geduld kann man mich sicher auch wieder an Katzen gewöhnen.

Ganzer Text auf: http://www.tierheimworms.de/vermittlung/hunde/grosse-hunde/rocco/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rocco, *2011, lieb, Hundeerfahrung"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück