Anzeige-Nr.: 463029
vom 04.12.2016
14 Besucher

Elvis the King

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Foxterrier-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim Offenbach 
63071 Offenbach

Telefon: 069/858179


Beschreibung
Elvis ist ein fitter und intelligenter Fox-Terrier-Mix, der beschäftigt und gefördert werden möchte. Er geht ordentlich an der Leine. Kommandos führt er zuverlässig aus und arbeitet dabei gerne und fleißig mit seinem Menschen zusammen. Er hat sogar richtige Kunststückchen drauf wie Rolle oder Kriechen, Sitz, Platz Pfötchen, Bleiben und erst auf Kommando kommen beherrscht er im Schlaf. Er balanciert und springt gerne über Baumstämme und wenn er möchte, spielt er auch gerne Ball oder Frisby und aportiert diese zielgenau. Er fährt gerne in dem Auto mit und verhält sich ruhig in der Wohnung.
Beim Zusammen treffen mit anderen Hunden entscheidet bei Elvis, wie auch beim Menschen, die Sympathie. Als Zweithund ist er nicht geeignet, da er eine enge Bíndung zu seinem Menschen aufbaut. Er muss jedoch klar aufgezeigt bekommen, wer das Sagen hat.
Wegen eines Beißvorfalls kam Elvis nach erfolgreicher Vermittlung zu uns zurück. Aktuell wird an seinem Verhalten in Unterstützung mit einer Hundetrainerin gearbeitet. Da er sehr gelehrig ist, bekommt er gerade weitere Tricks wie Männchen machen und durch die Beine laufen beigebracht. Wir können uns gut vorstellen, dass Elvis Freude an Agility, DogDancing oder Obedience hätte.
Ein sorfältiges Kennenlernen und der weitere Besuch einer Hundeschule wird empfohlen!
Das Tierheim übernimmt 3 Unterrichtseinheiten bei der Hundeakademie Darmstadt, in denen man angeleitet wird.
Wird er liebevoll, konsequent und vorausschauend geführt. Ist Elvis ein toller Begleiter.
Sollten wir ihr Interesse geweckt haben, dann kommen sie vorbei und lernen unseren Elvis kennen!
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Elvis the King"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück