Anzeige-Nr.: 463064
vom 04.12.2016
20 Besucher

Lucho

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKörbchen gesucht 
53909 Zülpich

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Lucho (Santiago)
Rasse: Mischling (Podenco-Griffon?)
Geschlecht: Rüde
Alter: gut 3 Jahre (04/2013)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 45 – 50 cm
Herkunft: Tierheim bei Santiago de Compostela
Aufenthaltsort: Spanien
Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de

Oh Mann
Was ist das nur für ein Leben.
Mauern, Gitter, Beton, Stahl – ich lebe im Gefängnis. Und das schon ungefähr so lange, wie ich denken kann.
ICH WILL HIER RAUS !!!
Ich springe und renne und „knalle“ durch’s Leben.
Meine Seele schreit nach Freiheit und meine Pfoten können den Weg nicht finden.
Manchmal halte ich einen Augenblick inne.
Aber dann gebe ich wieder Gas.
Ich stecke voller Energie und Lebensfreude. Und die muß raus. Raus aus mir.
Ich muß raus aus dem Zwinger.
Mein Name ist Lucho.
Das bedeutet ungefähr so viel wie: Der gegen etwas ankämpft.
Und das tue ich.
Tag für Tag für Tag kämpfe ich gegen mein Gefängnis.
Tag für Tag kämpfe ich darum ein Leben zu haben.
Dabei weiß ich gar nicht, was Leben ist.
Denn ich bin hier eingezogen, als ich noch ein Welpe war.
Dementsprechend schüchtern und unsicher bin ich natürlich, wenn man mich tatsächlich mal auf einen Spaziergang mitnimmt.
Jetzt werde ich ganz leise und ganz kleinlaut.
Die wichtige Welpenzeit, die Prägephase habe ich hinter Gittern verbracht. Mit nahezu Null Umwelteinflüssen.
Ich kenne nichts und weiß nichts.
Die große, weite Welt wird mich vor Herausforderungen stellen, die ich kaum meistern kann.
Wenn ich nach Deutschland gehe, brauche ich ein Zuhause bei Menschen, die erst mal nichts, aber auch gar nichts von mir erwarten.
Ein anderer Hund meines Kalibers (Schulterhöhe ca. 45 - 50 cm, aber das schlanke Model) würde mir sicher sehr helfen, mich zurecht zu finden.
Doch selbst mit Unterstützung von einem Artgenossen werde ich bestimmt eine Weile brauchen, um wirklich sicher auf allen vier Pfoten in meinem neuen Leben zu stehen.
Ein Typ für spannende Abenteuer bin ich nicht wirklich. Eher einer, der sich hinter den Menschen versteckt, sobald im Gras eine Maus raschelt.
Und ein Typ zum Pferdestehlen bin ich auch nicht.
Ich bin kein Kumpel, der mit den Menschen durch dick und dünn geht.
Ich weiß nicht mal, daß es Sinn macht, sich dem Menschen anzuschließen. Denn ich habe ja noch nie mit einem Menschen zusammen gelebt.
Aber, und jetzt hellt sich mein stirngerunzelter Blick wieder auf.
Ich mag Menschen.
Ich mag Menschen sooooooooooooo sehr, daß ich am liebsten in sie rein klettern würde.
Auf den Schoß.
Auf den Arm. ..................

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie weitere Fotos, Videos, Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort und, und, und…


Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lucho"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück