Anzeige-Nr.: 463249
vom 05.12.2016
10 Besucher

ARAMIS

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSardinienHunde e.V. 
93051 Regensburg

Telefon: 0170 2388654


Beschreibung
UPDATE 11.11.2016

ARAMIS wir Ende Dezember nach Deutschland auf eine Pflegestelle ziehen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Glück im Unglück hatte der freundliche Aramis, dass seine Familie ihn wieder zurück in die LIDA gebracht, und nicht irgendwo einfach ausgesetzt hat.

Auch in diesem Fall verschlägt es die Familie der Arbeit wegen ins Ausland und wie so oft ist da kein Platz mehr für „das geliebte Haustier“. So wurde Aramis im letzten Monat wieder in die Lida gebracht und wir hoffen nun ihn baldmöglichst wieder in das Familienleben von netten Menschen integrieren zu können.

Aramis verträgt sich mit allen und jedem, allerdings macht ihm seine linke Vorderpfote sehr zu schaffen. Die Fehlstellung beeinträchtigt den am 01.03.2010 geborenen Rüden und wir erwarten in der nächsten Zeit die Ergebnisse der aktuellen Röntgenaufnahmen und damit auch die Prognose ob ein Eingriff nötig sein wird und wenn ja ob er auf Sardinien überhaupt durchgeführt werden kann. Wir werden weiter darüber berichten, suchen allerdings schon jetzt tierliebe Menschen, gemeinsam mit Aramis alle nötigen medizinischen Behandlungen durchzustehen.

Update Februar 2016
Die Untersuchungen auf Sardinen ergaben dass ein Eingriff nach Ansicht der dortigen Ärzte nicht zwingend nötig und zum anderen wenn auch auf Sardinien nicht durchführbar wäre.

Aramis zeigte bei der Untersuchung keine Schmerzen und scheint sich wohl mit der Fehlstellung seiner Pfote arrangiert zu haben.Nichtsdestotrotz haben Hunde mit Handicap es schwer, sich in der LIDA im Rudel zu behaupten. Aramis ist ein toller und unkomplizierter Hund – SO unauffällig, dass er leider bisher überhaupt nicht gesehen wurde.Vielleicht jetzt aber von IHNEN???
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ARAMIS "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück