Anzeige-Nr.: 463267
vom 05.12.2016
11 Besucher

Mayo ein super Schmuser

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4,5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0172/1687697


Beschreibung

Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 05/2012
Größe: 48 cm
Farbe: braun mit weißen Abzeichen
In Pflegefamilie seit 2013
Aufenthaltsort:Albolote Granada/Spanien

Mayo irrte allein durch die Straßen eines Dorfes. Er hatte weder Chip noch Plakette. Wer ihn ursprünglich ausgesetzt hat und warum werden wir leider nie erfahren.
Eine freiwillige Helferin des Tierheims fand ihn und nahm ihn zu sich mit nach Hause, um ihm später eine neue Familie zu suchen. Als sie ihn fand, war er ca. ein Jahr alt. Er lebt also schon recht lange bei seinem Pflegefrauchen.
Mayo ist Liebe pur! Er ist freundlich zu jedermann, aufgeschlossen und möchte immerzu gestreichelt werden, auch von wildfremden Menschen.
Mit Kindern dürfte er problemlos klar kommen. Er liebt einfach alle Menschen!
Über Mayo kann man nur Gutes sagen: er ist anhänglich, verschmust, verspielt, aufmerksam und sehr aktiv, um nicht zu sagen, er ist ein Energiebündel. Außerdem ist er sehr intelligent.
Sein Pflegefrauchen hat berichtet, dass sie einmal zusammen mit ihm eine Freundin in einem Nachbarort besucht hat. Dort gefiel es ihm offenbar sehr gut und er wurde vermutlich auch viel gestreichelt oder er bekam viele Leckerlies. Eines Tages ist er seinem Pflegefrauli dann entwischt und er lief zu ihrer Freundin und hat sich wahnsinnig gefreut, sie wiederzusehen!
Sie merken also schon: wenn Sie einen Garten haben, sollte dieser schon gut ausbruchsicher sein oder – der Idealfall – Sie beschäftigen sich so viel und intensiv mit Mayo, dass er gar nicht erst auf die Idee kommt, allein auf Tour zu gehen.
An der Leine geht er schon recht gut. Allerdings hat er so viel Energie, dass es ihm gar nicht schnell genug gehen kann und er gerne rennen möchte. Daran müsste man sicher noch mit ihm arbeiten, oder man nimmt ihn gleich mit zum Joggen oder Radfahren (neben dem Rad herlaufen kennt er natürlich noch nicht und man müsste ihn daran zunächst gewöhnen). Aber er läuft jedenfalls ohne Angst vor Autos oder unbekannten Geräuschen mit.
Mayo ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Albolote ist eine Kleinstadt in Spanien, auf dem andalusischen Festland. Täglich werden hier ca. 300 Hunde und ca. 100 Katzen versorgt. In Albolote wird nicht getötet!


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mayo ein super Schmuser"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück