Anzeige-Nr.: 463323
vom 05.12.2016
30 Besucher

LIZZY - süße Maus sucht Familie

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

süße Mischlingswelpin (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
5 Monate
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHelpinghands4animals 
31691 Seggebruch

Telefon: 05724 - 46 65


Beschreibung
Profil:

Name: LIZZI
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: z.Zt. ca. 32 cm (noch im Wachstum - wird etwa mittelgroß)
Gewicht: z.Zt. ca. 4,5 kg (noch im Wachstum)
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Mai 2016 (geschätzt)

Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie nicht

Weitere Informationen:

Die tapfere Mutterhündin Gina (auch bei uns in der Vermittlung) lebte mit ihren drei Welpen Lizzi, Sylvie und Toni bei einfachen und armen Menschen. Geld für Kastration war nicht vorhanden, so kam was kommen musste, die kleine Hündin wurde schon bei ihrer ersten Läufigkeit gedeckt. Als die drei Welpen dann zusätzlich bei den Besitzern herumwuselten, waren sie schlichtweg überfordert. Das war das ganz große Glück für die kleine Familie. Mama samt Welpen wurden im Tierschutz aufgenommen. Es war allerhöchste Zeit! Sie waren alle in einem schrecklichen Zustand, voller Flöhe und Würmer, keiner hatte je eine Impfung bekommen. Unsere Klari nahm sich der ganzen Familie an, und päppelte sie erst einmal auf. Inzwischen sind alle tierärzlich durchgecheckt und ordnungsgemäß geimpft.

Die kleine Lizzi ist welpenmäßig sehr verspielt, und mag Menschen, besonders natürlich Kinder. Anfangs ist sie noch sehr schüchtern, muss erst einmal schauen, ob und wem sie vertrauen kann.

Sie ist jetzt bereits in einem Alter, wo sie nach ihrer Familie Ausschau halten kann. Wie alle Welpen ist sie ein kleiner -Rohdiamant-. In den richtigen Händen und bei Menschen mit einem Herzen voller Liebe, mit Zeit und Geduld, wird sie zu einem ganz tollen Familienmitglied werden!

Wer fühlt sich der wunderschönen, aber auch anstrengenden Aufgabe gewachsen, einem kleinen Hundekind den Weg in eine schöne Zukunft zu zeigen?

Für Lizzi suchen wir eine liebevolle Familie - gerne mit Kindern und/oder vorhandenem Hund.


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LIZZY - süße Maus sucht Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück