Anzeige-Nr.: 463332
vom 05.12.2016
21 Besucher

Gismo sucht ruhiges Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Bordercollie Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzJoshi die 2. Chance 
23566 Lübeck

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Gismo ist geboren am 19.08.2012 in Bulgarien auf der Straße. Er kam ca am 20.12.2012 zu uns.

Gismo ist ein ganz lieber und verschmuster Hund, er muss immer bei einem sein. Alleine bleiben wissen wir nicht, da immer ein zweiter Hund bei ihm war. Er kann Sitz, Platz, Pfötchen und Männchen.Er mag Kinder und spielt gerne. Was er ja nicht darf. Katzen mag er nicht besonders.

Ale er aufwuchs wurden die Probleme am Hinterbein immer mehr und mehr. Erst als er 1 Jahr alt war stellte sich einiges heraus.
Gismo hatte einen Kreuzbandriss hinten links, was sofort operiert wurde. Wenn er zuviel Langeweile bekommt , lutscht er immer noch an der Narbe herrum.
Und dann kamen immer mehr schlechte Nachrichten:
1. Gismo hat in allen Gelenken Arthrose
2. HD
3. Peristaltik des Darmes ist zu träge, deswegen pupst er viel und es stinkt sehr. Das Futter gärt im Darm.
4.Wirbelkörper sind zu dünn und wachsen zu, das heißt die Nervenbahnen werden hinten abgedrückt

Also, wir wissen das er hinten irgendwann mal weg klappen kann, was zu einer Lähmumg führen könnte. Alles kein muss, aber kann. Daher soll er sich viel ruhig halten und nicht soviel rum toben. Genau das ist bei uns das Problem. Unser Flop animiert ihn natürlich immer wieder zum spielen und sie jagen durch den Garten was er nicht darf. Außerdem bei 4 Kindern auch immer wieder ein Problem, er will halt mit rennen , machen und tun. Deshalb haben wir uns schweren Herzens entschieden, das es für Gismo besser wäre wenn er eine Familie ohne Zweithund und ohne kleine Kinder bekommt. Ab 12-14 Jahre wäre ok denke ich.
Eigenschaften
kinderlieb, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gismo sucht ruhiges Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück