Anzeige-Nr.: 463342
vom 05.12.2016
20 Besucher

Cindy- Anspruchslose Siam-Maus

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Siam (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: (0170) 83 36 49 6


Beschreibung
Cindy ist eine bildhübsche junge Siamkätzin von einer Kolonie bei Tortoli, auf Sardinien.
Die kleine Maus ist insgesamt sehr zurückhaltend, so dass sie sich bei dem Kampf ums Futter wohl nie hat wirklich durchsetzen können. Die Süße war rappeldürr!!!!

So ist sie erst einmal gepäppelt worden, bis es für sie eine Möglichkeit zur Ausreise auf eine deutsche Pflegestelle gab. Das erste Statement der Pflegemutti nach der Ankunft war: - Oh je, bei der sieht man ja jeden einzelnen Knochen.-

Das ist nun einige Wochen her und mittlerweile ist die Kleine zwar nach wie vor sehr zart und zierlich, aber nicht mehr mager. Im Umgang mit anderen Katzen ist Cindy total unkompliziert. Egal welches Geschlecht oder Alter; Cindy sucht nie Streit, fügt sich ein und ist immer zurückhaltend und anspruchslos. Auch mit Menschen ist die süße Maus eher ängstlich. Sie würde sich freiwillig nie in den Vordergrund drängen. Irgendwie rührt einen dieses Verhalten an. Sie hat es wohl noch nie gut gehabt
im Leben. Eben eine süße kleine Orientalin mit gaaanz viel Potenzial!!!!

Optisch ist die Kleine ein Siam-Mix in der klassischen Farbgebung seal-point mit strahlend blauen Augen. Wunderhübsch anzusehen!
Wir suchen nun für Cindy ein Zuhause mit einem schönen ruhigen Freigang. Auch der Haushalt sollte generell eher ruhig sein. Ideal wäre es, wenn bereits 1 – maximal 2 nette soziale Katzen vorhanden wären, damit Cindy eine Orientierung hat. In einem Haushalt mit sehr vielen Katzen oder dominanten Tieren sehen wir die zarte Maus eher nicht, da sie dort einfach untergehen würde.

Cindy ist bereits kastriert, negativ auf FIV / FeLV getestet, gegen Tollwut, Katzenschnupfen / Katzenseuche und Leukose geimpft sowie mit der kompletten Parasitenprophylaxe versehen. Wir vermitteln bundesweit, wenn sie bereit sind, die kleine Siam-Lady auf der Pflegestelle kennenzulernen und abzuholen.




Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

Susanne Martens
Tel. 0170-8336496
susanne.martens@streunerherzen.com
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cindy- Anspruchslose Siam-Maus"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück