Anzeige-Nr.: 463361
vom 05.12.2016
11 Besucher

Diego sucht ein neues Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
-
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAnimal Souls e.V. 
64746 Hiltersklingen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
DIEGO - -Riesenbaby- (HSH-Mischling)

Geschlecht: männlich (kastriert)
Geb. am : 22.04.2015
Größe: Groß (71cm), aktuell 36kg

Verträglichkeit mit Hunden: generell ja
Verträglichkeit mit Katzen: ja

Das sagt das Pflegefrauchen über Diego: DIEGO kam als Welpe aus Rumänien in sein Zuhause. Leider wurde bei der ersten Vermittlung sein HSH Erbe nicht berücksichtigt (vermutlich ist er ein Kaukasischer Owtscharka Mischling). Seine Vermittlung scheiterte somit an seinem völlig normalen Verhalten, da seiner Familie der Schutztrieb zu viel wurde und DIEGO verlor sein Zuhause.
Seit dem 21.08.2016 ist er bei mir in Pflege. Er braucht auf jeden Fall sehr erfahrene Besitzer, die 1000% konsequent sind und ihm Sicherheit geben. Er kennt Sitz und Platz, aber Gassigehen ging anfangs nur an der Schleppleine, denn das Rückrufen funktionierte eher minderwertig bis garnicht 😉 und er jagt zudem auch gerne. Daran arbeiten wir aber weiterhin ;-) In übersichtlichen Gegenden läuft DIEGO mittlerweile zuverlässig auch ohne Leine. DIEGO ist eine absolute Wasserratte. Er liebt es im Bach umherzurennen und zu planschen, ausserdem ist er verspielt und immer zu Scherzen aufgelegt.
Auch Autofahren und ein paar Stunden alleine bleiben sind für ihn kein Problem. Seine zweite große Leidenschaft ist das Essen ;-)
Sein Schutztrieb ist rassetypisch und hier bislang gut handelbar.
Was schwierig ist, ist eine Vergesellschaftung mit fremden Hunden auf dem eigenen Grundstück, war aber auch machbar.
Alles andere lief bisher unproblematisch. Draussen grenzt er HSH-typisch nach eigenem Ermessen ab wer ihm -gefällt- und wer nicht. Bisher bezieht sich das aber nur auf Hundebegegnungen. Zu Menschen ist er, durch und durch freundlich. Über Leute, die er einmal gesehen hat freut er sich beim Wiedersehen riesig.
Seit dem 25.08.2016 ist er mit meinen Hunden im Haus und Garten komplett ohne Maulkorb.
Auf dem Hundeplatz und beim Gassi gehen trägt er ihn zur Sicherheit noch. Er hat sich dort bisher aber nichts zu schulden kommen lassen.
DIEGO schlägt an, wenn jemand das Grundstück betritt, ist aber kein Kläffer.
Oft sitzt er einfach am Zaun und beobachtet, was in der Nachbarschaft vor sich geht. Da DIEGO gerade in der Pubertät steckt und sich somit erst entwickelt, sollte er dringend in ein endgültiges Zuhause wo er Vertrauen aufbauen kann, man mit ihm arbeitet und er dann auch bleiben darf.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Diego sucht ein neues Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück