Anzeige-Nr.: 463439
vom 05.12.2016
23 Besucher

Nikan möchte ein eigenes Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutscher Schäferhund

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen-Anhalt
PLZ/Ort:
Beschreibung
Schäferhundrüde Nikan kam Anfang April 2015 als Abgabehund ins Tierheim. Der im Juni 2011 geborene Rüde hatte bisher kein besonders schönes Leben, er wurde nur auf dem Hof gehalten, z.T. auch an der Kette und kam in sehr ungepflegtem Zustand ins Tierheim. Hier zeigt Nikan sich sehr menschenbezogen und freut sich über Zuwendung und Aufmerksamkeit. Er hat in seinem bisherigen Leben leider nicht viel lernen dürfen, er zeigt aber deutlich, dass er dies alles nachholen möchte. Laut Angaben der Vorbesitzer ist er mit Katzen nicht verträglich, hat aber früher mit einem anderen Hund zusammengelebt. Im Tierheim zeigt sich, dass Nikan mit sozialen Hündinnen verträglich ist, mit Rüden aber Probleme hat.
Nikan hat eine Schilddrüsenunterfunktion und benötigt täglich Schilddrüsenhormone in Tablettenform, die er problemlos mit etwas Leberwurst einnimmt. Die Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 25 €/Monat.

Nikan sucht nun ein Zuhause mit Familienanschluss und Menschen, die Zeit und Lust haben aus dem ungeschliffenen Rohdiamanten ihren Traumhund zu machen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nikan möchte ein eigenes Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück