Anzeige-Nr.: 463769
vom 06.12.2016
10 Besucher

Guaca -ruhiges Zuhause evtl.m.Ersthundd

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: Handy: Michael: 0151 / 41958993, Claudia: 0152 / 08520286


Beschreibung
Name: Guaca
Geburtsdatum: 20/01/2013
Gewicht: 6,7kg
Größe: 45 cm
Rasse: Mischling
Geschlecht; männlich
ANGSTHUND

Wir wissen nicht was dieser schöne Rüde mitmachen musste, aber eines ist sicher - mit Samthandschuhen wurde Guaco in seinem bisherigen Leben nicht angefasst.
Völlig verängstigt und halb tot vor Hunger und Durst streunerte der arme Kerl in Baeza umher.

Ein ehrenamtlicher Helfer des Tierheimes fütterte ihn regelmäßig. Anfangs wartete er mit Fressen bis kein Mensch mehr in der Nähe war und wich vor seinen Helfern eher zurück. Mit der Zeit jedoch beschloss der junge Kerl jedoch, dass er Vertrauen fassen möchte. Diesen Moment nutzte der Helfer um Guaca in die sichere Obhut von Teresa und ihrem Tierheimteam zu bringen.

Dort fiel gleich auf, das mit seinem Auge etwas nicht stimmte - Guaco wurde zum Tierarzt gebracht und auf der Stelle behandelt.
Nun ist er bereit für seine eigene Familie.

Für Guaca suchen wir ein eher ruhiges zu Hause mit einem strukturierten Tagesablauf, denn er muss sich noch an vieles gewöhnen.
Ein souveräner Ersthund wäre sicher von Vorteil.

Wir suchen Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen die jedoch wissen, dass zu viel Mitleid Ängste eher verstärken und Guaca sanft zu seinem Glück zwingen.
Haben Sie sich genauso in dieses scheue Reh verliebt wie wir und nehmen die Herausforderung an mit Geduld, Zeit und Verständnis sein Vertrauen zu gewinnen. Der Lohn dafür wird die lebenslange Freundschaft dieses wundervollen Burschen sein - ein Geschenk was alle Mühen lohnt!

Bitte melden Sie sich bei Interesse und für weitere Informationen an seine Vermittler Claudia und Michael Mellert.
Handy: Michael: 0151 / 41958993, Claudia: 0152 / 08520286
E-mail: mellertcm.tsv@gmail.com

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Guaca -ruhiges Zuhause evtl.m.Ersthundd"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück